Hat jemand Ideen für ein coole Karnevalskostüm (Junge, 12)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt kindisch? Man verkleidet sich, um Spaß zu haben. Und auch Erwachsene gehen als Cowboy, Prinz, Clown... zur Sitzung.  Und als Junge mit 12 kann man schon was finden. Du kannst dich als Mädchen oder Frau verkleiden - Rock, Strumpfhose, Bluse.... / als Schuljunge der 30er Jahre - drieviertel Hose, Hemd, Krawatte, Strickstrumpfhose oder lange Strümpfe / als Prinz u.s.w. Für unsere Jungen (4,6,9 u. 12) und unserer Tochter (9) haben wir immer was gefunden und selbst gebastelt. So gehen wir diese Jahr alle als Edelleute - die Kostüme haben wir selbst gebastelt - aus alten Blusen, Vorhängen und Strumpfhosen. Letzte Jahr ist der älteste als Schuljunge gegangen -  die Sachen dafür hatten wir alle zu Hause und er konnte vieles, wie die Strumpfhose, weiter anziehen.

Anspruchsvoll? Kindisch? Lass deiner Phantasie freien Lauf - es gibt viele Möglichkeiten sich zu verkleiden. Man kann sich mit einfachen Mitteln gut und "anspruchsvoll" verkleiden. Kindisch- auch Erwachsene verkleiden sich als Biene Maja = hauptsache man hat Spaß. Schau im Netz nach - unter Kostüme/Fasching/Bastelanleitung Kostüme und du wirst passende Vorschläge finden. Unsere  Jungs (101/2,12 und 13) gehen mit unserer Gruppe als Wikinger: http://www.ebay.de/itm/Wikinger-Pirat-Kinder-Karneval-Fasching-Kostuem-104-164-/190772668794 bzw. auch selbst hergestellt. Auch die anderen Jungs und die Männer ziehen Strumpfhosen zum Kostüm an. Und unser Nachzügler ist auch entsprechend verkleidet. Also was anspruchsvoll ist und was kindisch ist - empfindet jeder anders -> aber wichtig ist es doch, man hat Spaß beim Feiern.

12 und es soll nicht kindisch sein? wird aber schwierig weil du eben noch n kind bist...aber ich find soldat relativ cool oder eben pilot