Hat jemand Gartenmöbel aus Polyrattan in Gebrauch und wie sind hier Eure Erfahrungen mit?

5 Antworten

Finger weg von Cane line Gartenmöbeln. Nach fünf Jahren defekt (gebrochen). Firma in Dänemark verweist an Händler. Wie wenn der die hergestellt hat?

Die sind genauso bequem wie die Weidenstühle..Wir benutzen sie am liebsten mit Polster aber ohne geht auch.Die sind pflegeleicht und robust .wenn Alu als Gerüst verwendet wird sind sie auch noch besonders leicht.Je nach Geldbeutel kann man unterschiedliche Qualität einkaufen.Wir haben unsere schon 3 Jahre und das Material ist noch wie am, ersten Tag.Natürlich stellen wir sie unter im Winter.Aber eine Bekante läßt sie das ganze Jahr über draußen und die sind auch noch top.Zur pflege mit dem feuchten Tuch vor dem benutzen, so wie man das halt immer macht,Mit der Bürste nur wenn sich Verunreinigungen im Gewebe fest gesetzt haben.Immer Neutralseife verwenden.Keine scharfen Sachen.

danke super!

0

Polyrattan (Hularo, Shintotex u.a.) erfordert keine Pflege. Sollte doch eine Reinigung erforderlich sein (z.B. wegen dem Staub oder Sand), lassen sich Möbel aus Polyrattan sogar mit Hochdruckreiniger reinigen. Es geht natürlich um hochwertige Modele wie z.B. hier: www.rattan-direkt.de/polyrattan Besorgen Sie deswegen eine passende Abdeckung, die nicht unbedingt atmungsaktiv und teuer sein muss, ansonsten keine weitere Empfehlungen.

Was möchtest Du wissen?