Hat jemand Gartenmöbel aus Polyrattan in Gebrauch und wie sind hier Eure Erfahrungen mit?

5 Antworten

Finger weg von Cane line Gartenmöbeln. Nach fünf Jahren defekt (gebrochen). Firma in Dänemark verweist an Händler. Wie wenn der die hergestellt hat?

Die sind genauso bequem wie die Weidenstühle..Wir benutzen sie am liebsten mit Polster aber ohne geht auch.Die sind pflegeleicht und robust .wenn Alu als Gerüst verwendet wird sind sie auch noch besonders leicht.Je nach Geldbeutel kann man unterschiedliche Qualität einkaufen.Wir haben unsere schon 3 Jahre und das Material ist noch wie am, ersten Tag.Natürlich stellen wir sie unter im Winter.Aber eine Bekante läßt sie das ganze Jahr über draußen und die sind auch noch top.Zur pflege mit dem feuchten Tuch vor dem benutzen, so wie man das halt immer macht,Mit der Bürste nur wenn sich Verunreinigungen im Gewebe fest gesetzt haben.Immer Neutralseife verwenden.Keine scharfen Sachen.

danke super!

0

Polyrattan (Hularo, Shintotex u.a.) erfordert keine Pflege. Sollte doch eine Reinigung erforderlich sein (z.B. wegen dem Staub oder Sand), lassen sich Möbel aus Polyrattan sogar mit Hochdruckreiniger reinigen. Es geht natürlich um hochwertige Modele wie z.B. hier: www.rattan-direkt.de/polyrattan Besorgen Sie deswegen eine passende Abdeckung, die nicht unbedingt atmungsaktiv und teuer sein muss, ansonsten keine weitere Empfehlungen.

- (Polyrattan Gartenmöbel)

Gibt es Gartenmöbel, die man das ganze Jahr draußen stehen lassen kann?

Wer kennt eine Marke von Gartenmöbeln, die extrem robust sind, so dass man sie das ganze Jahr draußen stehen lassen kann?

...zur Frage

Kann man Rattan-Gartenmöbel im Freien überwintern lassen?

Hallo,

ich will mir für meinen Garten, nun eine Rattan Couchgarnitur zulegen. Jetzt tut sich mir die grundlegende Frage auf, ob ich die Rattanmöbel auch über Winter draußen im Garten ohne jegliche Überdachung stehen lassen kann??Man liest ja immer bei den Anbietern, dass die Ware “witterungsfest” sei… Was snd Eure Erfahrungen?Und auf was sollte ich achten, wenn ich die Rattengarnitur draußen stehen lassen möchte?

Danke und Grüßealadin

...zur Frage

wie reinige ich gartenmöbel aus kunstoff?

ich habe weiße gartenmöbel aus kunstoff die nicht mehr ganz so toll aussehen da sie immer draußen stehen. wie reinige ich sie am besten ohne mir gleich teure mittel zu kaufen?

...zur Frage

Aus welchem Stoff soll ich mir Birkenstock kaufennnnnn?

ich möchte mir neue Birkenstock für zu Hause kaufen. Da gibt es ja unterschiedliche Materialien: Birko-Flor, Glattleder, Birko- Flor Nubukleder Basalt und Nubukleder geölt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden was für welche ich mir kaufen soll. Was mir wichtig ist: Das die Schuhe lange halten. Habe mir letztens welche vom Deichmann geholt, aber die gehen so schnelle kaputt! Und wichtig ist auch, dass sie pflegeleicht und bequem sind. Was meint ihr?

...zur Frage

Verwittern alle Gartenmöbel aus Holz mit der Zeit, trotz richtiger Pflege?

Wir wollen Teakholzmöbel kaufen - eine teure Sache. Die Verkäuferin meinte, dass alle Holzmöbel mit der Zeit grau werden und verwittern? Auch wenn man sie oft ölt. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit diesem Longboard?

Ich wollte mal Fragen, ob jemand von Erfahrungen mit dem Longboard "RAM Longboard S/S15 Taniha drop trough 38" Bourned Olive" hat? Und ob es sich für Anfänger eignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?