Polyrattan Gartenmöbel, was tun gegen elektrostatische Aufladung, Hilfe?

2 Antworten

Vielleicht sind einfache Auflagen eine Lösung? Wäre zumindest eine Idee

Melanie77
Fragesteller

Wir kriegen ja selbst ohne Auflagen einen gewischt. :-(

Die Aufladung findet zwischen der Bepolsterung und ihrer Kleidung statt. Ich habe es noch nicht ausprobiert Kissen zu Erden.
Allerdings hilft es manchmal die Bezüge einfach nur ein zwei mal zu waschen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Melanie77
Fragesteller

Und wenn wir keine Auflagen draufhaben und wir trotzdem einen gewischt bekommen, dann findet die Aufladung doch also auch zwischen der Bekleidung und dem Polyrattan statt. Also müssten wir eine Sitzunterlage haben, die nicht leitet?

Crushery  06.05.2016, 11:58

Wenn sie sich mit ihrer Kleidung auf die Polsterung setzten entsteht eine Ladung mit bis zu mehren 1000V zwischen Ihnen und der Polsterung. Wenn Sie jetzt etwas anfassen entladen sich diese mehreren 1000V und ihnen tut es weh. Um das zu verhindern müssen Sie diese Erden oder einfach mal waschen.