Hat jemand es geschafft in einer Beziehung die Bindungsangst des Psrzners zu stoppen?
Kurz gefasst: er ist seinen Partnerinnen immer fremdgegangen, bei mir hat er nur mit anderen Frauen geschrieben aber daran gedacht fremdzugehen. Er hat vorher nie darüber gesprochen. Erst jetzt. Er zeigt alle Sympthome der Bindungsangst.
Jetzt ist er an einem Punkt an dem er diese Problematik einsieht und Therapie machen will. Wer von euch hat Erfahrung in so einer Beziehung? Kann man das gemeinsam schaffen oder ist es hoffnungslos ? Danke!
3 Antworten
Das klingt meiner Meinung nicht einfach nur nach Bindungsangst.
Aber nach meiner Erfahrung müssen Menschen mit Bindungsangst an sich selber arbeiten und ihre Probleme alleine und selbst bewältigen.
Wenn bereits in einer Beziehung kann der Partner maximal den Partner mit Bindungsangst unterstützen.
Aufgabe sie zu stoppen ist es auf gar keinen Fall die des Partners ohne Bindungsangst.
Klar ist es sehr schwierig und schürt eigene Verlustangst, würde ihn zwar unterstützen aber dennoch nicht vermitteln das du ohne wenn und aber immer verfügbar bist und dein eigenes Wohl unter seins stellst.
Du bist ja nicht sein Spielball.
genau. Das ist grade so das Ding. Er sagt ich verstehe es nicht wie das ist. Das es ein Zwang ist mit anderen Frauen zu schreiben. Ich versuch es immer mit der Krankheit zu entschuldigen und nicht auf mich zu beziehen aber es ist schwer dann nicht sauer oder enttäuscht zu sein und ihm das zu vermitteln weil dann zieht er sich wieder zurück… danke für deine Antwort. Hilft sehr andere Meinungen zu hören ❣️
Ich würde auch sauer und enttäuscht sein dazu hast du das recht zeig ihm das er dich auch verlieren kann
Viel Glück
Solche Menschen ändern sich NIE. Du bist nicht die Eine die es schafft ihn zu heilen und zu einem guten Menschen zu machen. Du solltest nicht vergessen wie viele Seelen er schon auf dem Gewissen hat.
Fremdgeher bzw. Betrüger sollten ihr Leben lang alleine bleiben. Trenn dich, bevor er dich kaputt macht und mach dir nichts vor, du wirst ihn nicht ändern können!
ich würde ihn erst die Therapie machen lassen..
Danke für die hilfreiche Antwort 🙏🏻 Ich versuche schon so viel Geduld zu haben. Es ist nur so schwer zu verstehen und man zweifelt an das man geliebt wird. Theraphie sind wir am suchen aber die Angst das er es nicht schafft ist groß. Jedes mal bricht er aus und schreibt anderen Frauen wenn er Distanz braucht. Danach weint er, will sich trennen weil er mich verletzt. Es ist hart und man findet im Internet keine Erfahrungsberichte das man es geschafft hat. Das lässt zweifeln…