Hat jemand Erfahrungen mit Trockenbaufarbe gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, habe ich vor kurzem eingesetzt. Es war nicht die von Knauf, sondern Obi Hausmarke.

Meine Erfahrung:

1x streichen genügt nicht. 2x würde ausreichen. Da die Obi Frabe nicht Mineralbasiert ist, habe ich mit Silikatfarbe ein 2tes und 3tes mal gestrichen. (evtl. genügt 2x)

Alternative:

Grundieren mit Tiefengrund zur Einstellung der Saugfähigkeit auf gespachtelten Flächen - die Spachtelflächen saugen stärker, als die unbehandelten - vor allem bei grünen Rigips Platten.

Die Knauf Farbe ist eine Mineralfarbe - also diffusionsoffen. Eine weitere Farbe brauchst Du nicht. Ich kannte die Knauf Farbe noch nicht :-)

Knaufprodukte waren bisher bei mir in der Anwendung stets top - ich würds versuchen.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

britishpeople2
Fragesteller

Vielen Dank, werde mich für Knauf entscheiden!

Bunt ....