Hat jemand Erfahrungen mit ICL Linsen?

2 Antworten

Mach das nicht. Erfahrung habe ich nicht, aber wollfe meine Augen auch lasern. (Meine Augen sind leider nicht dafür geeignet außer die ICl Linsen.) Habe an vielen Bewertungen herauslesen können wie unzufrieden die Leute waren. Und die jenigen die Zufrieden waren, konnten mit diesen Nebenwirkungen leben. Das schlimmste was ich bei vielen gelesen hatte war, dass du praktisch ein Kamera Auge bekommst, da deine Natur Linsen ausgetauscht werden, sind die neuen wie eine Kamera d.h kann sein, dass du ab und zu nicht richtig in hoher Auflösung sehen kannst. Bei manchen verkleben die Augen nach dem schlaf und es tut höllisch weh sie wortwörtlich aufreißen zu müssen.

SorrowDespair  11.06.2021, 02:12

Wenn ich du wäre, würde ich einfach lernen auf Kontaktlinsen umzusetzen. Am anfang ist es schwer die rein und raus zu bekommen, aber nach maximal 2 Wochen hast du es komplett drauf.

EuroEyes  29.08.2023, 13:15

Ich möchte hier gern etwas korrigieren: Bei der ICL-Implantation wird die natürlich Linse NICHT ersetzt. Die ICL wird stattdessen vor der natürlichen Linse platziert und kann bei Bedarf auch jederzeit wieder entfernt werden. Auch die Hornhaut wird bei dem minimalinvasiven Eingriff geschont, sodass trockene Augen praktisch nicht vorkommen.

IHassan361  17.11.2023, 18:06

Es geht hier um implantierbare Kontaktlinsen und nicht um einen Linsen Austausch 🙄 Du sprichst wahrscheinlich z.B. von den Multifokallinsen

Fenrirwolf  31.12.2023, 16:08

Dein Kommentar scheint sehr hilfreich für anhnungslose Menschen zu sein. Nach gewisser Zeit gewöhnt sich dein Gehirn daran, dass diese Effekte die Du nanntest "Kamera" mit der Zeit verschwinden. Aber es schadet nie sich beraten zu lassen.

Bei praktisch gleichen Daten habe ich mir 2005 unter Vollnarkose Artisan-Linsen einsetzen lassen. Die sind immer noch drin, soweit bin ich also sehr zufrieden.