Hat jemand Erfahrungen mit Holzspansteinen?

1 Antwort

Bevor ich die Neoporschalsteine verkauft habe (seit 1984), habe ich diese Holzspanschalsteine kurze Zeit verkauft:

Dämmwirkung jenseits von Gut und Böse, Gefahr des Platzens während des Verfüllens, und dann kam noch das Ding mit Formaldehyd auf...

Brauni166
Fragesteller

Können Sie mir dann einen detaillierten Vergleich von Neoporschalsteinen und Holzspansteinen geben? Schon mal Danke für die Antwort

pharao1961  06.11.2017, 08:27
@Brauni166

Die Holzspansteine sind an sich nicht gedämmt. Selbst wenn sie Styroporeinlagen haben, gibt es am Stein selber genügend Wärmebrücken.

Der Neoporstein ist ja die Dämmung an sich. Der komplette Betonkern ist wärmegedämmt.