Hat jemand Erfahrungen mit einem PREFA Dach gemacht oder mit einem Ziegel der bei 15° Dachneigung dicht hält?

4 Antworten

Also mir ist nur bekannt, dass alle Ziegel und Betondachsteine ein kostenintensives Unterdach brauchen, solange sie nicht gleich oder steiler als 24° Dachneigung haben.

Aus diesem Grund weiche ich gerne auf Trapezbleche aus. Geht bis 2° runter und kostet nur ein Drittel von einem Ziegel.

Lorfi89
Fragesteller

Die Trapezbleche gefallen mir leider nur wirklich nicht so recht.
hmmm und wegen den Prefa Dächern habe ich gelesen das diese Platten verklebt werden? das stelle ich mir jetzt nicht wirklich sicher vor?

Beste Grüße

pharao1961  30.09.2016, 08:17
@Lorfi89

Ich kenne Prefa nicht und was verklebt wird, möchte ich keinem Bauherr empfehlen. Es gibt Bleche mit Ziegelstruktur und alles Mögliche. Die werden jedenfalls verschraubt und da fliegt sicher nix weg.

Hi,

ich musste mir ein wasserdichtes Unterdach bauen lassen (11,5° Dachneigung). Da es laut Aussage von Architekt, Bauträger und auch Bausachverständigen kein adäquates Mittel gab und dieses Unterdach noch die erschwinglichste Lösung von allen war.

Creaton gibt an, ab 12° mit einer Unterdeckung verschweißt oder verklebt (CREATON „DUO“ oder „DUO“ comfort pro).
Kommt aber auch auf die Nutzung des Gebäudes an ☝🏻️

Leider nur vom "Hörensagen" - aber alles Positiv !