Hat jemand Erfahrungen mit der Von Essen Bank?Ist Sie empfehlenswert?

30 Antworten

Ich muss sagen ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Bank gemacht. Obwohl es eine sehr schwierige Situation war haben sie mir geholfen. Es ging sehr schnell und es war immer ein freundlicher kompetenter Mitarbeiter/in welcher Auskunft oder Hilfestellung geben konnte. Ok die ZInsen sind ein wenig hoch aber das muss man in Kauf nehmen wenn man sein Leben wieder ordnen möchte. Auch jetzt habe ich keinerlei Probleme jemanden ans Telefon zu bekommen. Einen KOntoauszug zu bekommen stellt auch gar kein Problem dar. Man ruft an und er wird sofort zugeschickt. Alles in allem: * es wird in schwierigen Situationen geholfen * freundliche Mitarbeiter sind immer vorhanden * Problemlösungen werden sofort in Angriff genommen

Etwas negatives kann ich NICHT berichten.

also ich/wir haben nur gute erfahrungen mit der von essen bk. gemacht, die waren höflich und immer sehr schnell auch der geldfluss war derart umgehend - wir waren schon immer begeistert, sind seit rd. 5 jahren da kunde. aber es ging auch immer nur um kleinkredite und nicht um hausbau. wobei man bei hausfinanzierungen immer bedenken muss, dass nur nach baufortschritt gezahlt wird. nur ein gebrauchtes haus mit fixem kaufpreis wird voll bezahlt, alles was renoviert um und angebaut wird, nur nach baufortschritt. dabei ist dann noch zu bedenken, dass das bereitgestellte und zugesagte geld immer bereitstellungszinsen kostet und das in anspruch genommene geld den normalen hypo. zins und tilgung kostet. dieses procedere ist bei allen banken und hypothekenbanken gleich, ist auch logisch, es kann nur finanziert werden was auch besteht alles andere wäre eine luftfinanzierung.

Man macht eine 00 an die von essen bank und man weiss wo man ist..im groessten sch......s der republik wo nur proleten arbeiten die von menschenfuehrung u finanzierung 0. Plan haben u den die menschenwuerde am a......h vorbei geht..erst wird man bei laune gehalten mit zusagen u nach 5 wochen abgeschmettert.diese bank gehoert devenetiv auf den letzten platz der zufriedensheitsstudie.sowas sollte verboten werden u die vanessen bank aus dem regiester der geldinstitute gestrichen werden bevor sie noch mehr existenzen zerstoert...fuer mich gibts nur einen namen fuer diesen saft.....n...(ABZOCKE)......finger weggggg.. sonst finger ab.....

Nehme an, Du brauchst einen Kredit oder willst Du Geld anlegen? Das wäre nämlich meine erste Frage - was willst Du von denen? Ist eine Privatbank, die eher unbekannt ist, aber zur Fortis-Gruppe gehört. Schreib einfach mal mehr, so ist die Frage doch sehr pauschal. Geht's Dir um das Festgeld? Dann solltest Du wissen, dass der Zinssatz dort ein Lockzins ist, um Gelder anzuziehen und damit Kundenbeziehungen bei denen aufzubauen. Ähnliches bietet Dir die Dresdner oder die Deutsche Bank auch (die 0,15% weniger würde ich an Deiner stelle vernachlässigen.

also ich kann euch von dieser bank nur abraten..alles hochstapler..erst hieß es der betrag wird ausbezahlt jetzt nach ca.6 wochen wartezeit und 1000 telfonaten heißt es im unseren hause nicht möglich..was soll man dazu noch sagen..