Hat jemand Erfahrungen mit der Schmetterlingskrankheit epidermolysis bullosa?

2 Antworten

Es ist ein Gendefekt der diese Krankheit verursacht. Leider gibt es noch kein Heilmittel. Erst wenn die Gentechnik besser wird. Die Wissenschaftler können bereits Genfehler herausschneiden, aber bis es für alle möglich wird, vergeht noch einige Zeit. Wichtig ist sein Immunsystem intakt zu halten und dafür sorgen, dass in die Wunden keine Infektionen kommen.