Chlor Hautausschlag?

2 Antworten

Ich, erkrankt an Neurodermitis, habe nach dem im Schwimmbad Baden ein ähnliches Problem.

Ich würde da das Kind schon ins Wasser gefallen ist mit einer abschwellenden Creme deiner Wahl, was von drauf machen aber nicht mehr duschen (da duschen die Haut "beschädigt")

Wenn es nicht mehr besser wird schnell zum Hautarzt gehen

Ich hoffe ich konnte helfen

LG PHB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xrimm
Fragesteller

CoinMaster222 habe ich Neurodermitis oder wa ?

xrimm
Fragesteller
@xrimm

Wenn das eigene Immunsystem Abwehrreaktionen gegen einen Stoff – etwa Chlor – bildet, ist von einer Allergie die Rede. In den meisten Fällen haben Menschen aber keine Chlorallergie. Vielmehr reizt der Stoff ihren Körper. Die Folge können etwa Quaddeln oder Rötungen sein.24.07.2020 -google

Glaube das ist es

CoinMaster222  13.08.2021, 00:59
@xrimm

Muss es nicht heißen. Kann sein das deine Haut geschädigt ist, sprich die äußerste Schicht nich mehr ihrer Schutzfunktion nach geht, weil z.B. zu viel geduscht wurde.

xrimm
Fragesteller
@CoinMaster222

Egal habe mich mit Bodylotion eingeschmiert. Und warum habe ich das nur an Schulter/Oberarm/Hals und nicht an den Beinen/Bauch/ Füßen oder so?

und habe es vergessen zu sagen. Tut mir leid, dass du an Neurodermitis erkrankt bist.

Wünsche dir alles gute

MfG

Hi

Ich habe so etwas noch nie selber erlebt oder von anderen gehört.

Mein Vorschlag wär, abzuwarten, die betroffenen Stellen eventuell irgendwie einzucremen oder so, oder, wenn es nicht besser wird, mal zum Hautarzt gehen.

Ich hoffe dass sich das schnell klärt!

Lg Beast

Woher ich das weiß:Hobby
xrimm
Fragesteller

@Beast00panda habe grad gegoogelt, maybe ne Chlorallergie was ich nicht glaube denn das ist das erste mal, dass ich sowas bekomme. Früher hatte ich ne Krankheit oder keine Ahnung was das war es heißt glaube ich Kälte Urtokia oder sowas ähnliches und habe nach kalten wasser quaddeln bekommen. Hab das durch nen Mückenstich bekommen. Dafür habe ich ne Creme bekommen und habe das nd mehr. Ist ja jetzt egal, ist auch kein schlimmer Ausschlag werde einfach in Zukungt rechtzeitig duschen.

MfG