Hat jemand Erfahrungen mit dem Track Pack von KTM?

1 Antwort

Die MSR erhöht die Sicherheit bei Nässe und glatter Fahrbahn und ist daher recht sinnvoll.
Ein Quickshifter (war auch an der 790er, die ich gefahren bin) ist ein nettes Gimmik, dass aber nur auf der Rennstrecke wirklich Sinn macht. Ich nutze es, um meine Hand zu entlasten.

Das Track Pack ist für die Rennstrecke gedacht und ist für Straßenfahrer ein netter Zusatz. Wenn man das Geld investieren will, spricht nichts dagegen. Nötig ist nichts davon.

Mittenwald68
Fragesteller

Danke. Kann der Quickshifter gefaehrlich werden, wenn der Kopf auf das klassische Schalten programmiert ist? Z. B. dass man sich in voller Fahrt in den 1. Gang verschaltet?

WECoyote  09.11.2023, 19:06
@Mittenwald68

Überhaupt nicht, du kannst ja auch regulär schalten.

Dein Fuß ist während der Fahrt ja eh nicht am Schalthebel.

Mittenwald68
Fragesteller
@WECoyote

Neon, ich meine, z. B. wenn man auf der Autobahnausfahrt die Geschwindigkeit verringert, vom 6. I. d. 5.Gang schaltet und in Ermangelung des Kuppelns mehrere Gaenge ueberspringt.

WECoyote  09.11.2023, 19:25
@Mittenwald68

Du schaltest auch mit Blipper (damit schaltet man runter) einen Gang nach dem anderen.