Hat jemand Erfahrungen mit dem Campingplatz Relax in Swinemünde in Polen?

1 Antwort

Hallo,vielleicht etwas zu Spät,aber für interessierte trotzdem mal ein Erfahrungsbericht. Ich war jetzt eine Woche im Relax und kann folgendes Berichten. Ich hatte einen Bungalow für 1. Person und bezahlte 50 Zloty = ca. 12,50 Euro pro Tag.Man sollte sich aber früh genug darum kümmern da sie oft ausgebucht sind.Der Bungalow selbst ist einfach eingerichtet und nicht auf dem neuesten stand. Wer aber einfach leben kann für den ist dieses genau das Richtige.Ein weiterer Vorteil ist,das ich ohne Probleme mit meinen 2 Hunden aufgenommen wurde (pro Hund ca. 0,75 Euro pro Tag). Der Campingplatz selbst ist sehr ruhig und auch sehr Nahe an der Promenade.Caravan Plätze und Zeltplätze waren z.Zt. reichlich vorhanden welches auch an den nicht so tollem Wetter lag. Noch ein paar Erfahrungen mit Swinemünde:

Essen und Trinken: An der Promenade kann man sehr gut und auch günstig Essen und Trinken. Das Bier 0,5 Liter kostete zwischen 1,20 und 1,50 Euro.Alkoholfrei zwischen 0,60 Euro und 1 Euro (0,33 - 0,5 Liter).Ds Essen wird meist nach Gewicht bezahlt. Es gibt viel Fisch und Schaschlik (1 - 1,50 Euro pro 100 Gramm). für Selbstverpfleger empfiehlt der Lidl.Gleiche Aufmachung wie in Deutschland mit Einheimischen und Deutschen Produkte,nur sehr viel günstiger.

Strand,Hunde:Die Einwohner sind sehr Hunde freundlich. Der Hundestrand ist leider sehr schlecht zu erreichen,es interessiert aber eh keinen,da jeder mit seinen Hunden am öffentlichen Strand Spazieren ging.Das dieses auch so bleibt sollte man die Haufen schon wegmachen.Der Strand ist sehr Sauber und ich habe nicht einmal Scherben gesehen,da dieser täglich im großem Umfang gereinigt wird.

Promenade:Die Promenade(Strand) ist sehr lang und es lässt sich auch schön laufen. Die Promenade wo die Geschäftesid ,Tanzbar Discos etc. sind tagsüber sehr belaufen und Abends gleichen sie einen kleinen Ballerman.

Swinemünde: Der Ort selbst hat nicht viele Ausflug ziele, und Sehenswürdigkeiten. Es können jedoch viele Fahrten gebucht werden. Zur Zeit wird auch sehr viel gebaut welches aber sehr ruhig abgelaufen ist.So denke ich mal das die Preise bald kräftig anziehen werden.

Kinder: Für Kinder wird hier sehr viel geboten das es ihnen nicht langweilig wird und auch sie auf ihre kosten kommen.

Einkaufsmöglichkeiten: Der Lidl und sonst noch viele kleine und größere Geschäfte. Der Polenmarkt: Klamotten Zigaretten etc. Man sollte aber darauf verzichten dort Zigaretten zu kaufen,da diese nur von minderer Qualität aus Russland sind und auch nicht das drin ist was drauf steht. Zur Zeit kostet z.B. die Stange West ca. 22 Euro auf den Markt. Lieber 3 Euro pro Stange mehr ausgeben und sie in einem Markt holen.

Geldwechsel: Wer Vorort wechselt sollte dieses im Centrum bzw. am Hafen machen. An der Promenade bekommt man z. Zt. 371 Zloty für 100 Euro am Hafen bis zu 417 Zloty. Wer also z.B. 300 Euro wechselt kann ganz schnell mal bis zu 40 Euro Sparen für 15 Minuten Fußweg.

Alles in allem fand ich es ein sehr gelungenen Urlaub obwohl das Wetter nicht so schön war