Hat jemand Erfahrung ob das gut ist oder eher was anderes empfehlen?
2 Antworten
Du meinst dieses Achselschweißunterhemd?
Wenn Du Probleme mit Achselschweiß hast, dann nimm ein Antitranspirant und kein Deodorant. Schon gar nicht, diese günstigen die auch noch stark parfumiert sind.
Das Antitranspirant stoppt den SchweißAnti-Transpirant. Anti-was? Der zentrale Unterschied zwischen Deodorant und Antitranspirant liegt schon im Namen. Anti = gegen, transpirieren = schwitzen. Im Gegensatz zum aluminiumfreien Deo reduzieren Antitranspirantien das Schwitzen an sich. Und da haben wir auch den zweiten Unterschied: die enthaltenen Aluminium, bzw. Aluminiumsalze. Aluminiumhaltige Deos sorgen beim Auftragen dafür, dass Schweißflecken und -mief gar nicht erst entstehen. Aluminiumsalze verengen die Schweißdrüsen-Ausgänge. Durch den so reduzierten Schweißfluss versauen sie den Bakterien gehörig die Party. Kein Schweiß, keine Bakterien, kein strenger Geruch. Das kann vor allem bei starkem Schwitzen ein Vorteil sein.
Ein Deo wirkt dem Schweißgeruch entgegenEin normales Deodorant hat zwei Jobs. Erstens: die Bakterien lahmlegen. Denn: nicht der Schweiß ist das Problem, sondern die Bakterien, die für den unangenehmen Geruch sorgen. Zweitens: den entstehenden Geruch überdecken. Um diese Aufgaben zu meistern, sind in normalen Deos antibakterielle Inhaltsstoffe und feine Düfte enthalten. Nicht enthalten sind hingegen Aluminiumsalze. Schwitzen tust Du bei der Anwendung eines solchen Deos deshalb genauso viel wie ohne. Nur riechen tust Du den Schweiß nicht. Und Dein Umfeld auch nicht.
Guten Abend, Roller333828. 😊
Ich persönlich kenne die Qualität nicht, jedoch solltest du es ausprobieren.
Da kann ich mir vorstellen, dass es eine gute " Anti- schwitz" Qualität ist.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Denke ich auch Bewertungen sind ja super