Hat jemand Erfahrung mit wirkaufenbastlerfahrzeuge.de aus Berlin?

10 Antworten

Auf unsere Anzeige hin war der Händler der erste der angerufen hat.

Auf den ersten Eindruck freundlich und bemüht sich schnell eine Zustimmung zum Verkauf zu erhalten welche auf seiner Webseite bestätigt werden soll. Wir haben uns parallel andere Angebote angesehen und sind vom Verkauf zurückgetreten. Der Händler änderte daraufhin sofort sein Gebaren und wurde Fordernd und mit der Drohung einer Schadensersatzklage.

Ich zahle einen Schadensersatz der bei max. 300 Euro liegt. Da die weiteren Interessenten jedoch deutlich mehr für das Fahrzeug geboten haben nehme ich das gerne in Kauf.

Ich rate dazu sich ein Angebot anzuhören/sehen aber dem Verkauf NICHT unter Zeitdruck zuzustimmen und NICHT das Vertragsformular auf der Webseite auszufüllen sondern sich die Zeit zu nehmen andere Angebote zu prüfen.

Bei mir hat alles wunderbar geklappt. wirkaufenbastlerfahrzeuge.de hat mir am Telefon mehr bezahlt, vor Ort wurde nachverhandelt habe aber trotzdem mehr bekommen. Handeln vor Ort ist halt normal finde ich.
danke nochmal an das Team

Ich habe vorgestern mein Auto bei Autoscout24.de reingestellt. Es ging alles sehr schell. Kaum hatte ich die Anzeige geschaltet, rief mich der nette Herr von "wirkaufenBastlerfahrzeuge.de" an. Ich erzählte Ihm noch mal alles über mein Auto, dann machten wir online einen Kaufvertrag. Ich war erst ein bisschen skeptisch, schloss den Vertrag aber dann ab, dort stand aber auch schon drin, dass dies ohne Gewährleistung meinerseits verkauft wird, da es ja ein Privatverkauf ist und ich ja auch Laie bin und keine Ahnung habe von Autos. Nettwerweise warnte er mich auch vor diesen Betrügern, die sich dazwischen schalten wollen um einen mit einem zweiten Kaufvertrag verklagen zu können. Diese riefen auch tatsächlich bei mir an, ich habe die Anrufe aber dann einfach nicht mehr beachtet. Pünktlich am nächsten Tag kam schon der beauftragte Fahrer. Er war super nett und sehr kompetent. Wir haben noch mal etwas nachverhandelt, aber das war vollkommen in Ordnung und angebracht. Es hat alles super und wie abgemacht geklappt. Ich würde es wieder machen.

hey grüß dich ,
ich hab da mal vor ner woche nen  auto verkauft und es lief alles soweit eigentlich gut , das einzige was mich etwas gestört hat war die pünktlichkeit ,uhrzeit  war ausgemacht 15 uhr aber der schlepper war erst um 16 uhr da .. nagut ich denke mal im winter fährt man etwas langsamer als sonst .

es lief wie folgt, ich habe ne anzeige bei ebay gemacht mit dem auto , und wurde irgendwie uhrplötzlich angerufen , hab mich zwar erschrocken, weil das so krass schnell ging, aber nun gut^^ .. am telefon wurde dann verhandelt dann sollte ich eine homepage oder so besuchen und natürlich hab ich mir das direkt genau angeguckt weil das schließlich nen vertrag ist und ja mir wurde  zeit zum überlegen gelassen, aufjedenfall durfte ich da meine daten eintragen und bekam dann sogar den kaufvertrag für mich , so weit so gut wurde dann alles wie vertraglich fest gemacht  und das auto wurde abgeholt,

abmeldung bekam ich per whatsapp bestätigt

aufjedenfall hat es mir gefallen also das das so gut gelaufen ist, würde da sogar gerne das nächste kaputte auto verkaufen xD

Ich habe heute abend einen Termin mit denen und bin auch echt gespannt, ob das einfach geht wie es bis jetzt am Telefon klang.

Ela120886
Fragesteller

Wäre schön mal zu hören wie es gelaufen ist

braesieee  26.05.2016, 10:02
@Ela120886

Also es lief ganz gut. Haben zwar nochmal vor Ort ein wenig gehandelt, aber wer macht das nicht. Haben beide (Eigentümer am Telefon, und Apschlepper vor Ort) einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sprachen beide fast Akzentfrei deutsch. Kann ich daher nur empfehlen. Geld sofort erhalten und Auto war ich dann los.