Hat jemand Erfahrung mit Wanne in Wanne System

6 Antworten

Habe mir letztes Jahr eine neue Badewanne u.eine neue Duschwanne von der Fa. Springer in Freyung einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.Die Badewanne kostete 580.Euro mit neuer Verrohrung u.die Duschwanne 495.Euro mit neuer Ablaufgarnitur u.neuer Verrohrung.Das Ganze war an einem halben Tag erledigt und das ohne Fliesenabplatzen oder sonstigem Dreck.Ich glaube es kommt darauf an wie sorgfältig diese Arbeit erledigt wird was bei meinem Auftragnehmer der Fall war.Wenn jemand mit seinen Fliesen noch zufrieden ist kann man diese Alternative wirklich empfehlen. Seppi.

Neben den von ladymoon genannten positiven Erkenntnissen ist noch zu bedenken, dass es ausser Acrylspännen (nach Maß zuschneiden) kaum Schmutz gibt und dass das Badewasser auf Grund der geschaffenen Doppelwandigkeit länger warm bleibt. Evtl. während längeren Gebrauchs auftretende Kratzer oder ähnliches lassen sich mit einfachen Mitteln auspolieren.

Hallo,

wir haben vor 4 Jahren ein Acrylbadewanne in unsere alte Keramikbadewanne einsetzen lassen und sind sehr zufrieden. Das Ganze hat einen halben Tag gedauert, der Preis ist abhängig von der Wanne, die man einsetzen läßt bzw. vom Anbieter. Außerdem hält sich der Aufwand in Grenzen.

Gruß ladymoon

Meine Schwiegermutter hat das seit ca. 10 Jahren und alles war und ist tiptop

Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben mehrere Mietshäuser in Nürnberg und lassen das von Herrn Horst Limmer, zu finden bei: http://www.baedertechnik-rettenbacher.de machen. Mittlerweile sind schon 11 Wannen mit diesem System gemacht worden. Alles ohne Probleme, Schmutz oder unvorhergesehene Kosten. Da wird einem ein Festpreis angeboten, der auch eingehalten wird falls der Einbau auch mal etwas schwieriger ist. Empfehlenswert!