Wann kommt welche Trockenhaube zum Einsatz?

Trockenhaube  - (Friseur, Trockenhaube) Trockenhaube - (Friseur, Trockenhaube)

2 Antworten

Nun, die Wärme kann man ja bei Beiden einstellen, so wie man sie braucht oder haben will!

Dann zu Deiner Frage, also der Erste wird oft nur bei Haarwicklern benutz, wenn man nicht mit dem Föhn trocknet, dann kommt die gute alte Haube zum Einsatz, wenn die Haare in Wickler gewickelt sind.

Dann die Andere, dfas ist eigentlich nur eine Wärmequelle, die zum Einsatz kommt, wenn die Frisur durch konstante Wärme haltbar gemacht werden muss, wie das bei der Dauerwelle der Fall ist, Früher hat man da einfach Alufolie benutzt, weil die keine Wärme durch lässt, sondern sie noch isoliert, mit dieser Wärmequelle wird die Dauerwelle haltbar gemacht, weil das Dauerwellenwasser nur bei Wärme richtig arbeiten kann, somit kommt man unter diese Wärmelampe!

Die es gibt, seit der Afro Look in Mode kam, zuvor hat man solche Wärmequellen beim Frisör gar nicht erkannt

L.G.Elizza

Auf den Bildern ist zum einen ´ne minderwertige Salonhaube (USA) abgebildet, die man vorallem für die Trocknung von auf Lockenwicklern gedrehtes Haar einsetzt.  Zum anderen einer dieser grottenhäßlichen >Climazongeräte<, die man lediglich für Packungen/Strähnungen/Färbungen/Dauerwellen nützt.

Ergo - es ist nur 1 x Trockenhaube zu sehen lach*