Hat jemand Erfahrung mit thailändischen Frauen?

2 Antworten

ich weiss nicht, wo und wie du sie kennengelernt hast, ich fürchte, schon das allein widerspricht ihren traditionellen werten.

wir hatten mal eine thailänderin im studentenwohnheim, sie war sehr unglücklich darüber, welchen ruf thailändische frauen hierzulande haben und betonte immer wieder, dass das, was dort in den ferienorten, in bankok oder pattaya passiert, rein gar nichts mit thailändischer tradition zu tun hat.

sie erzählte uns, dass thailändische mädchen ohne bruder und vater nirgendwo unterwegs sind, und ein kennenlernen üblicherweise von den familien arrangiert wird.

nun glaube ich nicht, dass solche traditionellen werte unbedingt aufrechterhalten werden müssen. aber grundsätzlich solltest du vorsichtig sein. die kultur ist sehr unterschiedlich von unserer, und nach einer liebesgeschichte mit einer chinesin an der ich fast zugrunde gegangen wäre, glaube ich nicht mehr so fest an zufälle, an keine finanziellen interessen oder dass die grosse liebe alle hindernisse überbrückt.

menschen aus europa werden in asien, südamerika, afrika und auch in rußland sehr gern als gelegenheit gesehen, mal raus zu kommen. ich wünsche dir wirklich von herzen, dass es bei dir nicht so ist, aber pass dennoch auf. mit der rosaroten brille sieht man leider dinge nicht, die einem hinterher klarmachen, was wirklich los war. und das ist bitter.

und hier kannst du ein bischen über die kultur dort unten lernen, scheint ganz seriös zu sein:

http://bangkok-von-insidern.de/ueber-thailaendische-frauen-und-werte/

..die sind wahnsinnig empfindlich, sehr eifersüchtig, hören oft nicht zu und sind oft mit anderen Thailänderinnen intensiv vernetzt.

Aber gastfreundlich,einfühlsam..hilfsbereit.

Man muss aufpassen, was man sagt..wie man es sagt.Und manche freundliche blumige Worte sind das..was sie sind-nur nette Worte.Sollte man nicht fehl interpretieren.

Vorsichtig sein muss man bei Hilfen,Verabredungen oder Dienstleistungen..wie gesagt..leicht beleidigt.Sind herzliche Menschen, oft..aber menschlich nicht ganz einfach.

Wir Deutschen sind sicherlich direkter..das verstehen die gar nicht.