Hat jemand Erfahrung mit einem Melatoninspray?

3 Antworten

Spray nicht aber Melatonin in Tablettenform - hilft echt super 5 - 10 mg mehr würde ich nicht nehmen, es gibt welche die sofort wirken und welche die verzögert den Wirkstoff abgeben aber tagsüber würde ich es nicht nehmen da würde ich eher 200 - 500 mg GABA empfehlen weil Melatonin sofort abgebaut wird wenn das Auge Sonnenlicht sieht (also es nicht finster ist weil nicht Abend oder Nacht ist)

Ich leide seit meiner Jugend unter schweren Einschlafstörungen.

Ich habe ein Melatoninspray ausprobiert, welches es rezeptfrei im Drogeriemarkt gibt. Ein bisschen geholfen hat es (zuviel darf man da nicht erwarten - würde es massiv in Körperfunktionen eingreifen, wäre es verschreibungspflichtig).

Ich nutze aktuell die Melatonin-Kapseln von Green-Doc. Auch die helfen ein bisschen, und sind billiger.

Hörbuch und allergopax gegen meine beginnendes Asthma durch bettmilbenallergie