Wirkung von Promethazin?

2 Antworten

Ich bin 49. Mein Hausarzt hat mir das verschrieben. Zusätzlich nehme ich noch Bisoprololfumarat gegen das heftige Herzklopfen. Aber ich muss das Prometazin doch ständig steigern, damit die Wirkung nicht nachlässt?!?

Wenn Du das Promethazin, so steigern mußt, sollte eine anderes Neuroleptikum täglich genommen werden ! So brauchst Du nicht mehr so viel

zum Beispeil wird dann Taxilan gut vertragen, keine Angst beides macht nicht

abhängig !

Es macht nicht wirklich abhängig, aber man muss die Dosis doch ständig steigern, damit die Wirkung nicht nachlässt, oder?

@Blume325

Das ändert sich, wenn Du ein Neuroleptikum täglich zusätzlich nimmst, weil Promethazin auf Dauer zu schwach ist, das bekommen sogar Kleinkinder !

@Mamue1968

Danke Mamue. Das muss mir mein Hausarzt dann aber erstmal verschreiben, glaube nicht, dass er das macht.... Zu schwach??? Wenn ich die Nebenwirkungen lesen, wird mir echt schlecht.

nehme das Mittel seit 3 Monaten. ..null Nebenwirkungen. ...3x tgl 33 Tropfen. Es wirkt einwandfrei