Hat jemand Erfahrung mit der Wohnungssuche in Dublin, Irland für das Erasmus-Semester?

2 Antworten

Ich hab einmal in irland gelebt. Du kriegst da leicht ein Zimmer aber das kostet zwischen 500 und 700€. Eine Wohnung zu finden ist fast unmöglich.

Auf dem privaten Wohnungsmarkt sind die Zimmer/Wohnungen noch deutlich teurer. Wenn dir schon ein Studentenwohnheimplatz zu teuer ist, solltest du dir noch mal überlegen, ob du das finanziell stemmen kannst. Dublin ist ein ziemlich teures Pflaster, wir empfehlen Studierenden daher immer ihren Erasmus-Austausch nicht gerade in teuren Hauptstädten zu absolvieren, sondern eher in die „Provinz“ zu gehen. Da lernt man ein Land auch wirklich kennen.