Reise mit Pferd nach Irland, Möglichkeiten und grobe Kosten?

2 Antworten

Wie wärs wenn du jemanden beauftragst, der sich um das Pferd kümmert und nur einmal im monat hinfliegst? Ich glaube das dürfte sehr schwierig werden mit dem Transport und auch wenn dir der Abschied schwer fällt für das Tier ist es vermutlich sehr anstrengend mit dem fliegen, zwei mal vor allem.

Man könnte ihn fahren mit dem Hänger sind ca. 15h Fahrt für mich vermutlich mit Pferd insgesamt 24h oder länger. Muss ja zwischendurch Pausen machen. Sonst müsste ich ihn selbst fahren. 

Ja da hast du auch recht, aber ich wollte gerne alle Seiten in Betracht ziehen. Es fällt mir nur sehr schwer ihn zurück zu lassen. Aber das wäre wohl für ihn das beste wenn ich dann eben nur jede 2 Woche kommen kann. Aber von den Kosten wäre es vielleicht sogar günstiger ich lasse ihn zuhause in der vertrauten Umgebung. 

0

Pferde nach Irland bringen ist ja wie Eulen nach Athen tragen.

Ich glaube es geht ihr um ihr eigenes pferd

1
@Lachancla

Entschuldige, bitte nur hilfreiche Antworten. Es geht natürlich um mein Pferd. 

0
@Dakar94

das sollte heißen lass es sein:  es sei denn du heisst Rockefeller oder ähnlich  oder bist eine exzentrische diva ... irgens so eine hochbezahlte halt

0

Wie ein Pferd transportieren?

Ich habe jetzt mein eigenes Pferd und hole es bald auf einem Hof in unserer Nähe und wollte Fragen ob ich auch bei heißen Temperaturen mit abschwitzdecke und transportgamaschen transportieren soll? Danke schonmal

...zur Frage

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

Pferdetransport 350 km, welche Kosten zu erwarten?

Hallo, ich möchte mir ein Pferd kaufen, das 350 km entfernt steht (Ruhrgebiet - Raum Hamburg/Lüneburger Heide) Wieviel würde ein Pferdetransport bzw. -taxi kosten für diese Strecke ? Kennt ihr vielleicht sogar gute vertrauenswürdige Anbieter ? Oder wüsstet ihr sonst noch Möglichkeiten ein Pferd preiswert zu transportieren ? Und Nein ich kann selbst keinen Hänger fahren und kenne hier auch noch niemanden der mir für diese weite strecke "einen gefallen" tun würde Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Armenviertel/Slums in Dublin?

Hallo zusammen

Ich schreibe gerade an einer Geschichte die in Irland spielt und da ich aus der Schweiz komme und noch nie in Irland war, muss ich mir meine Informationen anderweitig besorgen.

Kann mir jemand verraten, wo sich die Armenviertel bzw. Slums im Dublin der 60er befanden?

Und kennt sich möglicherweise jemand mit Drogengangs in Irland aus? Da wäre ich nämlich auch über jede Information dankbar! :)

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend

AlessiaFey

...zur Frage

Schöne Reiseziele in Irland (Landschaft)?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Ich fliege demnächst mit einigen Freunden nach Irland. Da einer von uns in Dublin eine Eigentumswohnung besitzt, liegt es nahe, dass diese unsere Unterkunft sein wird. Natürlich wollen wir aber nicht die gesamte Zeit in der Stadt - die ja aber auch sehr schön sein soll - verbringen, daher haben wir uns auf 1-Tages-Bustouren geeinigt, die in Dublin ja zur Genüge angeboten werden; d.h. eine Bustour, die man buchen kann, bei der man morgens losfährt zu einem bestimmten Ziel und abends wieder nach Dublin zurückkehrt.

Nun gibt es aber so unglaublich viele Angebote und da sich keiner von uns wirklich gut in Irland auskennt, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit schönen Reisezielen dort kennt? Welche Orte sollte man in Irland gesehen haben? Wir möchten auf jeden Fall etwas von der atemberaubenden Landschaft Irlands sehen.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Sind Piercings in Schulen in Irland erlaubt?

Meine Frage steht oben. Würde gerne wissen ob Piercings in Schulen erlaubt sind. z.B. in Dublin in den Schulen. Ich bin 16, werde im Sommer 17, habe ein Lippenpiercing und ein Nasenpiercing und würde gerne ein Austauschjahr in Irland machen in Dublin und dort zur Schule gehen. Ich habe aber gehört das Piercings in Irland in Schulen nicht erlaubt sind, aber ich habe eine Freundin in Irland und sie geht aufs College und hat seit sie 15 ist Angelbites und seit kurzem ein Bridge Piercing und es stört niemanden. Kann mir bitte jemand helfen, der sich mit Schulen in Irland gut aus kennt was dort erlaubt ist und wie das so aussschaut dort wegen Piercings und so? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?