Hat jemand Erfahrung mit den Kapverdischen Inseln?

2 Antworten

Wie Sternentipp schon schrieb, jenseits der beiden Bade- und Strandinsel Sal und Boavista gibt es sehr viel mehr an Land & Leuten und Kultur zu entdecken. Aber dafür sollte man sich - per Flugzeug - auf andere Insel Begeben und nicht auf den von TuiFly angeflogenen Inseln hängen bleiben.

Die Aussage von Severina "Wenn ihr viel sehen wollt, seid ihr dort definitiv falsch. Das ist mehr was für Strandurlaub" hat wenig mit den Gegebenheiten auf den Kapverden zu tun. Sondern ist für mich symptomatisch für eine Schieflage zwischen Image und Realität.

Mein persönlicher (!) EIndruck ist, dass zwar einerseits die CharterAngebote von TUI den Flug nach Kapverden zwar (gelegentlich) günstig(er) machen, aber andererseits wird durch die Präsenz/Maktmacht von TUI ein falsches Image der Kapverden in den Markt gedrückt. Ein Image, das der Vielfalt der 9(!) bewohnten, sehr unterschiedlichen Kapverdischen Inseln in keinster Weise gerecht wird.

Meine Frage: wie kommt es, dass inzwischen seit mehreren Jahren erheblich mehr französische Urlauber auf allen(!) anderen kapverdischen Inseln vertreten sind als Urlauber aus Deutschland. Natürlich sind die Kapverden auch auch bei den Franzosen wieder "Krisengewinnler", wie so oft in den letzten Jahren, wenn andere Zielgebiete "weggebrochen" sind. Aber das erklärt für mich nicht, warum es erheblich mehr Inselhopper unter den Franzosen gibt, als bei den Deutschen - nicht nur relativ, sonder auch in absoluten Zahlen.

Die Kapverdischen Inseln sind touristisch nicht sehr gut erschlossen. Deshalb ist das auch noch ein relativ teures Urlaubsziel. Wenn ihr viel sehen wollt, seid ihr dort definitiv falsch. Das ist mehr was für Strandurlaub.