Hat jemand Erfahrung mit dem Harrys Nassrasierer machen können?

2 Antworten

Normaler 08/15 Mehrklingenrasierer, der auch unter anderen Labeln (zB Lidl und Rossmann) angeboten wird (bzw. beliefert Harry diese, dann mit etwas preiswerteren Griffen). Halt für so ein Teil ok, aber nicht die Qualität wie ein Gillette Fusion Proglide, der Preis relativiert sich über die geringere Haltbarkeit der Harry Klingen.

Wenn du dich wirklich sehr gut, preiswert und umweltfreundlich rasieren willst, kauf dir im Drogeriemarkt statt eines Plastik-Mehrklingenrasierers einen Rasierhobel (aus Metall wie den King C Gillette Safety Razor).

fragenxfragen2
Fragesteller

Was sagst du zu Rasiermessern?

shaveguy  14.05.2021, 13:56
@fragenxfragen2

Dafür bin ich zu faul. Ich hab's lieber bequem mit dem Hobel. Meine Messer liegen halt rum. Mir ist der Aufwand zu Nutzung, Pflege und Instandhaltung einfach zu hoch, und das ständige nachschärfen lassen bei einem Honing-Meister geht auch ins Geld. Fürs Lernen bin ich dafür zu ungeduldig und die Steine lohnen sich preislich für mich nur, wenn man im Kleingewerbe dann für andere Leute schärft, und dafür muss man eben richtig richtig gut sein. Da komme ich in diesem Leben nicht mehr hin.

Ich war überrascht, das man Werbung auf gf sehen kann. Mein Account ist frei davon (nutze den Android Iron Browser,. welcher auf dem gleichen Quellcode wie Chrome basiert, nur mit Werbeblocker und ohne Tracker).