hat jemand Einschlaftipps, wenn man nicht einschlafen kann wegen seinem Ex?
wäre nett
5 Antworten
Hey, ich weiß, in welcher Situation du dich befindest, weil es mir auch so ging. Kein Tipp hat mir je helfen können, weil ich mir trotzdem den Kopf zerbrochen habe. Aber lass dir eins gesagt sein: alles wird gut! Egal mit was du strugglest, erinnere dich daran, dass DAS kein Zustand für immer ist. Das Leben ist wie eine Busfahrt. Manchmal steigen Menschen ein, an einer anderen Stelle wieder aus aber genauso steigen wieder Leute ein. Egal was zwischen dir und deinem Ex geschehen ist, alles hat seinen Grund. Und da du (leider) in diesem Moment an dieser Situation sowieso nichts weiter tun oder verändern kannst, wieso sich den Kopf dann so sehr zerbrechen und auf kostbaren Schlaf verzichten?
In solchen Situationen sind die Gedanken unser größte Gegner. Versuche also einfach mal durchzuatmen und an Gutes zu denken und daran, dass du momentan nichts ändern kannst. Morgen ist ein neuer Tag und ich verspreche dir, dann sieht die Welt auch schon ganz anders aus. Es gab ein Leben vor deinem Ex, mit deinem Ex aber auch NACH deinem Ex. Also lehn dich zurück, genieße dein Leben in vollen Zügen und was kommen soll, wird kommen. Vertraue darauf, dass das Leben etwas viel besseres für dich bereithält :). Gute Nacht!
Versuch mal aktiv zu Träumen. Also leg dich ins Bett, Augen zu und dann denk dir eine Geschichte aus. Nichts nervenaufreibendes natürlich. Irgendwas chilliges. ZB wie du mit deiner Bff über den Weihnachtsmarkt schlenderst und möglichst detaillreich. ZB wie die einzelnen Bündchen aussehen und wie du eine Schokobanane ist oder sowas banales, aber angenehmes. Irgendwann gehts dann in den tatsächlichen Traum über und du schläfst ein. So ist es jedenfalls bei mir jede Nacht.
Oder Fernsehn bis zur Erschöpfung 😬
Sollte es bei dir wirklich richtig schlimm sein, sodass du tagelang nicht schlafen kannst, empfehle ich die Lasea. Das ist apothekenpflichtig, aber pflanzlich. Das sind Kapseln mit Lavendel, die beruhigen und das Gedankenkarusell vorm Schlafengehen mindern. Die haben mir gut geholfen, als ich in einer depressiven Verstimmung war und auch tagelang sehr schlecht einschlafen konnte und unruhig geschlafen haben und wirklich fertig war. Aber echt nur, wenns wirklich schlimm ist und mit Absprache deiner Eltern! Bei normalem Liebeskummer ist das nicht nötig. Da muss jeder mal durch und das geht auch schneller als man denkt wieder vorbei.
Mir hilft Musik oder Hörbuch hören immer sehr. Oder ken Podcast ^^ mein Partner schwört auf warme Milch mit Honig trinken. Abr denke alles was dich vom denken abhänt ist hilfreich.
Ja dich daran erinnern WIESO er dein Ex ist, dann geht das wieder ganz leicht das einschlafen💅
schlaf mit einem anderen