Hat jemand einen guten WLan Verstärker?

4 Antworten

Ein WLAN Verstärker ohne lan Kabel kann das WLAN nur großer machen, aber nie schneller.

Was du suchst ist ein Access Point. Kabel so weit wie möglich Richtung deines PCs ziehen, dort einen Access Point installieren. Das ist die Lösung mit der best möglichen Performance.

Wenn das nicht reicht in der Mitte zwischen den neuen Access Point und deinen PC einen Repeater aufstellen.

WLAN Repeater sind das. Die müssen entsprechend optimal platziert sein, damit sie auch den Datendurchsatz gut weiterreichen können. Wenn du viele Wände / Decken / Stockwerke o.Ä überbrücken musst und LAN Kabel keine Option sind könntest auch schlicht D-LAN probieren. Ist zwar nicht der Burner, macht aber in solchen Fällen als mehr Sinn, als das ein Laie einen Repeater irgendwo hinhängt und sich wundert warum nicht's geht.

Das was du beschreibst könnte entweder als Access Point (Router -> Lan Kabel -> Repeater (= Aus LAN mach WLAN)) oder als Repeater der zusätzlich das aufgefangene Signal per Kabel rausgibt betrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SomeGuy508 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 14:40

Ich danke dir

jau hab ich, allerdings unverkäuflich da aktuell selbst noch leider bei mir im Einsatz in der Werkstatt 🤪😉🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi