Hat jemand eine Idee wie ich in einer Geschichte die Sternenfohlen und Sternenschweif Bücher mit den Harry Potter Bücher verbinden kann?

2 Antworten

Die Einhörner aus Sternenschweif kommen nicht auf diese Welt um sich allen offen zu zeigen. Auch diese Menschen müssen einen Spruch aufsagen um ihre wahre Gestalt zu erkennen.

Daher glaube ich nicht, dass Sternenschweif in seiner Ponygestalt einer magischen Person automatisch als Einhorn erscheinen würde. Und auch nicht, dass es sich so der ganzen Schule preisgeben würde.

Im Wald von Hogwarts wurde ein Einhorn gemeuchelt vorgefunden. Man könnte diese Geschichte mit Sternenschweif verbinden - aber die könnte wohl nur dramatisch enden.

Einhörner kommen also in beiden Geschichten vor und in beiden zeigen sie sich nicht gerne offen (bzw. gar nicht, außer in Sternenschweif gewissen einzelnen Personen).

In HP haben Einhörner bis zum 2 Lebensjahr goldene Hörner, danach werden sie silbern, ihre Heimat als Nordeuropa angegeben. Hier gäbe es ggf. ein paar Kompromisse oder man muss gut überlegen, wie die Details dann doch zusammenpassen (normalerweise ist das mit der Hornfarbe so, aber...)

Hagrid kennt Einhörner. Gut möglich, dass sich eines ihm offenbart hatte - sogar wahrscheinlich denke ich (wenn sein Geschlecht dem nicht entgegensteht). In Deinem Buch dürfte Hagrid sicher eine wichtige Rolle spielen. Aber ein Einhorn, dass in der Schule offen unterrichtet oder unterrichtet wird? Nicht Einhorn-like.

Vielleicht hat eine Schülerin ihr Pony in Hogsmeade untergestellt - und niemand weiß, was es mit auf sich hat. Vielleicht wären ein paar Lehrer und andere mächtige Zauberer in der Lage das herauszufinden. Und Einhorn'bestandteile' sind in der Alchemie sehr begehrt. Da gäbe es sicher einige spannende Momente, bei denen die Tarnung auffliegen kann. Und der Tod des Einhorns, damals mit Voldemort, das ist vielleicht nicht alles. War Voldemort einfach in den Wald gegangen/geschwebt und hat ein Einhorn gekilled? Oder ist da mehr, ein Geschichte von Verrat und Hinterlist, bei der das Einhorn in eine Falle gelockt wurde?

Gäbe da sicher einige Möglichkeiten. Aber ein offen als "Schüler" auftretendes Einhorn passt nicht nach Stenenschweif - und auch nicht in die HP Welt. Aber heimlich. Das ginge schon.

Ich denk, die einzige Möglichkeit, wie du das machen kannst, ist, indem du den Harry Potter Aspekt komplett streichst, bis auf die Existenz einer Zauberschule. Die kann schon in einem magischen Schloss sein und Häuser haben, aber sonst kannst du da eigentlich nichts übernehmen. Und das wäre eben eine allgemeine Zauberschule für Einhörner mit Reitern.

Wenn du eher bereit bist, dich von dem zu trennen, das die Einhörner unterrichtet werden: Wie wärs mit einer Geschichte darüber, das eine Person, die ein Einhorn besitzt und mit diesem Abenteuer erlebt, plötzlich ihren Hogwartsbrief bekommt und so von ihrem Einhorn getrennt wird? Vielleicht reist das Einhorn allein hinterher und versteckt sich zb im verbotenen Wald, um mit seinem Mensch zusammen zu sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben