Hat jemand eine Idee wie ich diese Duschewanne dicht machen kann?

1 Antwort

Ist das neu gemacht???

Ist silikon hinter der duschtrennwand unten auf der wanne?

Die Fliesen sollten eigentlich auf den wannenrand laufen. Auf den wannenrand hätte ein Dichtband angebracht werden müssen. Dieses wird auf die zuvor abgedichtet Wand geklebt. Dann dichtet der Fliesenleger erneut über das band und Fließt auf die wanne drauf. Dann wird das silikon durchgehend am Rand oben aufgetragen und anschließend deine Trennwand. Gibt auf YouTube Video dafür von Mepa. Einfach mal anschauen. Hier noch ein Bild dazu

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Abfluss)

StephieHA
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Schilderung.

ja das ist neu gemacht und halt leider nicht so wie es hätte gemacht werden sollen.

und leider gehen die ,,Fliesen´´ nicht über den Wannenrand. Um jetzt nicht wieder alles abzureißen brauche ich Ideen was man stattdessen machen kann.

struga13  07.12.2023, 17:35
@StephieHA

Sind die Fliesen verfugt? Kann man nicht erkennen so richtig. Dann noch die Frage ob die silikonfuge am Rand wanne zu fließen komplett durchgehend ist, auch unter der glas Trennwand? Wozu die leisten und wo läuft das wasser hin, kommt es im unteren Stockwerk raus oder.... Wichtig ist das du eine durchgehende fuge ziehst auf dem wannenrand und diese gut abziehst. Dann 24h trocknen lassen bevor Wasser über silikon machst