Hat jemand eine Idee für ein Geschenk zur bestandenen Prüfung für unsere Azubis?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was beruf passendes, bei uns ist es immer so gewesen: Waschlappen, kleines Handtuch,Das normal große Handtuch mit vor und nachname drauf genäht und ein großes Strandtuch mit allen namen die wo prüfungen gemacht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich habe meine Frage wohl leider etwas zu schnell abgeschickt, wollte eigentlich noch mehr Infos hinzufügen.

Wir sind ein Unternehmen mit etwa 1.300 Mitarbeitern und im Februar findet unsere Ausbildungsabschlussfeier im schickeren Rahmen statt. Es lernen 22 Azubis, im überwiegend gewerblichen Bereich aus. Es sind bis auf eine Frau ausschließlich junge Männer.

In den letzten beiden Jahren gab es einen Isolierbecher mit Foto vom Ausbildungsbeginn und im letzten Jahr mit dem Logo unserer Unternehmensgruppe drauf.

Zu den bisherigen Antworten:

Übernommen werden alle und zusätzliche Urlaubstage sind leider nicht drin, sowas kann ich hier nicht selber entscheiden :D Und Geldgeschenk soll es nicht sein, da diejenigen die besonders gute Leistung bringen sowieso eine Prämie bekommen und es halt etwas "handfestes" sein soll, da Sie wenn man das so sagen kann auch nicht unbedingt schlecht bezahlt werden ;)

Ich freue mich auf eure weiteren Antworten :)

Ich fände ein Geldgeschenk passend, dann können sich die Azubis etwas dafür kaufen, was ihnen wirklich gefällt. Vielleicht einen Schlüsselanhänger (Schutzengel dazu oder einen der mit Eurer Arbeit zu tun hat).

Etwas zum Beruf passendes und dann gerne in Gutschein-Form. Ein Koch könnte z.B. nen Gutschein für nen Laden bekommen, wo es Messer oder Kochbücher gibt...

Ein Angebot zur Festanstellung wäre ein tolles Geschenk. 

Kaffeebecher mit Firmenlogo, Mousepad mit Foto, schönes Rotweinglas mit Gravur (Vorname, evtl. noch Firmenlogo). Ich kenne ja den Kostenrahmen nicht.

Ein Gutschein für die nächste Buchhandlung eurer Wahl :D

Vielleicht einen Blumenstrauß und ein Bild von der Azubigruppe und deren Ausbildungsverantwortluchen in einem schönen Rahmen. Leider sind 1300 Mitarbeiter viel; sodass leider nicht alle aufs Bild können. Somit ist dies begrenzt zur Erinnerung.

Ich habe 2 Extra-Urlaubstage und Schoki bekommen & mich sehr gefreut :)

Kommentar von KnusperPudding
11.12.2015, 08:15

Über Urlaubstage würde ich mich auch freuen. :(

1

Was möchtest Du wissen?