Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Struktogramm aufbauen könnte?

strukto - (Schule, Programm, programmieren)

1 Antwort

Im Pseudocode:

  • Eingabe Tag:Integer
  • Wenn Tag = 1 dann Ausgabe "Sonntag"
  • Sonst: Wenn Tag = 2 dann Ausgabe "Montag"
  • Sonst: Wenn Tag >= 3 und Tag <= 7 dann Ausgabe "Baustelle"
  • Sonst: Ausgabe "Ungültiger Tag".

Also quasi die Eingabe und danach 3 verschachtelte einfache Verzweigungen. Das wäre eine Lösungsmöglichkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm#Einfache_Auswahl_.5BEinfache_Verzweigung.5D

Wenn du deinen Ansatz hochlädst, dann kann man dir auch sagen, ob der richtig ist.

Wega94
Fragesteller

Das Problem ist ich hab leider keinen Ansatz

ceevee  01.11.2015, 18:15
@Wega94

Und ich hab keine Lust, deine Hausaufgaben zu machen. :)

Versuchs erstmal, vielleicht hilft es auch, wenn du das Programm erst schreibst und danach das Struktogramm malst.

Wega94
Fragesteller
@ceevee

also habs jetzt kapiert ist garnicht so schwer, nur muss ich nicht die Fallauswahl nehmen (steh in deinem link von wiki), da ich ja keine Mehrfachauswahl nehmen darf?