Hat jemand den kompletten Brief aus P.S. - Ich liebe dich?

3 Antworten

„Meine liebste Holly, ich weiß nicht, wo und wann du diesen Brief lesen wirst, ich hoffe nur, dass es dir gut geht, dass du gesund und glücklich bist. Du hast mir einmal gesagt, dass du nicht allein weiterleben kannst. Du kannst, Holly. Du bist stark und tapfer, und du wirst das durchstehen. Wir hatten wunderschöne Zeiten zusammen, und du warst … du warst mein Leben. Ich bedaure nicht einen Tag. Aber ich bin nur ein Kapitel in deinem Leben, und es wird noch viele davon geben. Vergiss unsere gemeinsamen Erinnerungen nicht, aber hab keine Angst, ihnen neue hinzuzufügen. Danke, dass du meine Frau gewesen bist. Dafür und für alles andere bin ich dir ewig dankbar. Und denk dran: Ich bin bei dir, wann immer du mich brauchst. In Liebe für immer dein Mann und bester Freund, Gerry“

Die 10 Umschläge, die Gerry für Holly vorbereitet hat, sollen ihr Schritt für Schritt über seinen Verlust weiterhelfen, dabei drehen sich manche um ganz banale Dinge wie „Kauf dir eine Nachttischlampe!“, weil Holly sich früher auf dem Weg von der Tür, wo der Lichtschalter sitz, bis zum Bett immer den Fuß angestoßen hat. Doch nach und nach werden die monatlichen Aufgaben immer anspruchsvoller und schwieriger, wie z.B. „Kauf dir was schönes zum Anziehen“, „Mach bei einem Karaoke-Wettbewerb mit“, „Trenn dich von meinen Sachen und Kleidungsstücken“ oder aber „Viel Spaß im Urlaub“. Natürlich fehlt unter keinem Brief das obligatorische „P.S. Ich liebe dich“. So steigern sich die Aufgaben und Holly wächst langsam an ihnen und bekommt ihr Leben wieder in den Griff … bis schließlich die letzte Aufgabe heißt: „Greif nach den Sternen und habe keine Angst davor, die wieder zu verlieben“ …

Hallo, ich habe den Film auch nicht gesehen, aber ich habe das Buch. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das genau gleich ist!? Ist das ein längerer Text oder ein kurzer? Ich tippe dir das mal aus dem Buch ab, vielleicht hilft es dir ja weiter. Kleinen Moment...

janedoe1512  10.02.2010, 00:28

In dem letzten Brief (Gerry´s letztes "Gebot") steht: "Hab´keine Angst davor, Dich wieder zu verlieben. Öffne dein Herz und folge ihm, wo auch immer es Dich hinführt... Du weißt doch: Greif nach den Sternen... P.S. Ich werde dich immer lieben.

Angel16girl
Fragesteller
@janedoe1512

das ist sehr lieb von dir :) aber erstens habe ich das buch auch (sehr romantisch) und im film ist der brief viiiiiel länger seufzt danke trotzdem...wie unten schon gesagt muss ich ihn abtippen während des schauens :D

janedoe1512  10.02.2010, 00:33
@janedoe1512

Okay, habe mir jetzt mal den Link bei Youtube angesehen, der erste Brief ist gemeint... Im Buch ist der aber völlig anders als im Film. Also bin ich keine große Hilfe...!

Angel16girl
Fragesteller
@janedoe1512

ja ich denke im film haben sie einiges zusammen geschmissen naja egal :)

janedoe1512  10.02.2010, 00:39
@Angel16girl

Ich habe mir den Film nicht angeschaut, weil ich das Buch so schön fand, und Angst hatte, ich werde vom Film enttäuscht... Würdest Du den Film empfehlen?

Angel16girl
Fragesteller
@janedoe1512

Hmm also wenn man das Buch nicht kennt ja :D aber das buch ist definitiv besser :D

Angel16girl
Fragesteller

hmm das ist der abschiedsbrief zwar aber nicht komplett! trotzdem danke :)

VaniiiOa  10.02.2010, 00:21
@Angel16girl

mist -.- hab den film nicht gesehn deshalb konnte ich nur raten^^

Angel16girl
Fragesteller
@VaniiiOa

den film hab ich ja....bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es mir anzuhören und mit zu schreiben seufzt aber wie gesagt trotzdem danke :)

VaniiiOa  10.02.2010, 00:28
@Angel16girl

ja das ist wohl das beste viel spas und glück dasser gelingt :D wenn ich blöd fragen darf wieso? willst du auch einen abschiedsbrief schreiben :O *neugier

Angel16girl
Fragesteller
@VaniiiOa

lacht nein ich würde ihn gern auf meine HP bringen weil ich ihn so toll finde lächelt

VaniiiOa  10.02.2010, 00:32
@Angel16girl

achsoo puh ich dachte schon, aber wie gesagt nochmals viel spas dabei ;) grins