Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Stromanbieter Discounter-Strom gemacht?

13 Antworten

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Discounter-Strom (Energy2day) gemacht. Preis wurde noch bis zum Jahresende stark erhöht, so das ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen sollte. Bonus werde ich jetzt nicht bekommen. 3 Cent billiger als bei der Stadtwerke musste es im ersten Jahr sein und 2 Cent billiger im zweiten. Nach der Preiserhöhung war das weniger als 2 Cent (im ersten Jahr noch). Aber wenn wir gleiche Bedingungen nehmen und mit der Vertragsbindung bei der Stadtwerke vergleichen wird das gar nicht billiger.

Außerdem habe ich auch einmal die Kündigungsbestätigung von Discounter-Strom bekommen, obwohl ich damals gar nichts gekündigt habe.

Als ich das wirklich wegen Preiserhöhung gekündigt habe, habe ich zuerst eine normale Bestätigung bekommen. Der Vertrag ist schon beendet gem. Bestätigungsschreiben und Zählerstand habe ich auch mitgeteilt. Aber schon nach dem Vertragsende habe ich nochmal eine Kündigungsbestätigung rückwirkend bekommen mit dem Datum, das 3,5 Monate früher als im letzten Bestätigungsschreiben war. Als ich die kostenlose Nummer gewählt habe, die auf der Webseite steht, wollte die Kollegin mit mir gar nicht sprechen. Sie sagte, dass ich nur auf 01805 anrufen muss, um mit jemandem darüber zu sprechen. Das Problem ist noch nicht gelöst. Aber schon jetzt kann ich sagen: Nie wieder!

Ich wollte zum 1.7.2010 zu Discounterstrom wechseln. Dieses konnten sie mir nicht bestätigen, sodass ich meinen alten Vetrag nicht gekündigt habe. Jetzt bestehen Sie auf einen Vertrag ab 1.7.2011, den ich nie haben wollte und drohen am Telefon mit einer Vetragsstrafe. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob er ähnliche Probleme mit diesem Stromanbieter hat.

Hallo,

ich bin laut vertrag noch gar nicht bei energy2day, erst in einer woche und ich habe jetzt schon probleme mit denen. Ich soll bei denen einen monatlichen Abschlag zahlen,der mehr als das doppelte beträgt, wie ich vorher hatte. Am Telefon alle sehr unhöflich. Heute hab ich Termin mit Anwalt.Ich hoffe,er kann mir da wieder raus helfen

Also ich habe seit einigen Monaten ärger mit der Firma SorglosStrom (Energy2Day)Ich wollte zu dem Anbieter wechseln, man hatte sich auch Zählernummer etc notiert und der Vertrag wurde von mir unterschrieben.Nach einigen Tagen erhielt ich Post vom Anbieter, mit der Bitte, telefonisch die Zählernummer nochmal durchgeben möchte weil diese nicht übereinstimmen würde (0180 Nr)!Dies habe ich getan, mit der Antwort, das der Wechsel nicht möglich sei, weil ich angeblich nicht der eingetragene Stromkunde bei Vattenfall (meinem generellen Anbieter) sei.Aufgrunddessen wurde mir eine Rehnung geschickt, in der es hieß ich müsse 150€ an Sorglos Strom zahlen, da der Wechsel nicht stattfinden konnte und SorglosStrom nun eine Vertragsabfindung in Höhe von 150€ an Vattenfall zahlen müsse,welche Sie mir aber in Rechnung stellen!

Aufgrunddessen, da nie ein Vertrag zustande gekommen ist, zumindest nicht sichtbar für mich, bin ich nicht bereit diese Forderung zu begleichen.Ebenso bin ich nicht bereit, abermals die [...] Rufnummer zu wählen, damit man pampig am Telefon zu mir ist.

Meine Frage wäre nun, wie ich da am besten vorgehen sollte.Sollte ich mich bei Vattenfall erkundigen, ob dort tatsächlich etwas in Rechnung gestellt worde für etwas was nie zustande kam oder sollte ich mir gleich einen Anwalt nehmen, der sich der Sache annimmt?

[...]

Für hilfreiche Antworten wäre ich überaus dankbar!