Hat jemand bereits Erfahrungen beim Autoverkauf bei deinautoguide gemacht und kann bestätigen, dass alles seriös abläuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben vor einiger Zeit unseren Wagen dort verkauft und können nur positives berichten. Preis war in unserem Fall angemessen. Ablauf und Verhalten professionell. Was uns letztendlich überzeugt hat ist, dass das Auto abgeholt wurde (haben wir so nicht bei anderen geboten bekommen). Du kannst auf jeden Fall dort anrufen, wenn du Fragen hast. Haben wir auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man bei einem Privatverkauf natürlich mehr Geld verhandeln. Es kommt darauf an wie viel Zeit du mitbringst bzw. was für dich leichter ist. Ich habe mein Auto damals bei mobile hochgeladen und zusätzlich bei mehreren Anbietern ein Angebot machen lassen. Wir waren auch im Gespräch mit der Firma deinautoguide. Die sind auf jeden Fall seriös. Letztendlich ging mein Auto dann aber doch an eine Freundin meines Bruders.

Nein, habe ich Erfahrung. Wieso? Weil du privat immer mehr bekommst als bei einer Firma. Und da ich kein Geld zu verschenken habe, mache ich sowas immer privat.

Falls du keine Ahnung hast, lass deine Kiste schätzen, dann hast du eine Fahrtrichtung. Was du am Ende nimmst, ist natürlich dein Ding.