Hat jeman Erfahrung als Testkäufer und hat sich als solches bei der Fa Globis in Berlin registriert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst zunächst einmal mit deinen eigenen persönlichen Daten - inkl. ethnischer und demographischer Details, da reicht ein Blick in deren AGBs! Diese sind ja auch schon Geld wert. Danach wirst du im Regelfall als billiges Call Center eingesetzt und darfst "Testanrufe", "telefonische Interviews", "Online-Umfragen" usw. durchführen. Einen Anspruch auf tatsächliche Aufträge hast du aber ausdrücklich nicht. Auch die gesamte steuerliche bzw. "gewerbliche" Seite interessiert Globis nicht, du bist Auftragsnehmer und hast das alleine zu regeln.

danke, so hab ich das auch gefühlt........ ne, da lass ich lieber doch die Finger davon.

0

Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
Es ist im Gegenteil eher schlechter geworden.

0

Globis gehört zu den seriösen Instituten!!! Meine Erfahrung mit denen ist sehr gut, allerdings würde ich mich bei mehreren anmelden (kostenlos!!!). Die Gewerbeanmeldung kostet etwa 20,- €. Ich habe mich zur Mehrwertsteuer entschieden, da ich alle betrieblichen Dinge dann nicht nur absetzen kann, sondern auch die MwSt von den Ausgaben zurück bekomme. Es kann nicht kontrolliert werden welche Ausgaben mit Haupt- oder Nebenberuf zu tun haben; also alle Ausgabenbelege sammeln und monatlich in eine Tabelle eintragen; die Einnahmen gegenüber stellen; Summe; fertig. Aufwand ist gering, Spass und Zusatzeinkommen interessant. Ideal ist, wenn mit der Zeit für mehrere Institute gearbeitet wird, so kann man Aufträge verbinden oder in der Mittagspause oder nach der Arbeit (ggf. zwischendurch) erledigen. Mit der Erfahrung kommen interessantere Aufträge z:B. Porsche-Tests oder Fitnesstudios...Die Honorare sind meist bei bescheidenen 10-30,- €, aber die Testzeit incl. Eingabe geht von 10 Minuten bis 1,5 Stunden. Oft kann man Ware behalten, wenn unter 10,- € oder gibt sie z.B. nach 30 Minuten zurück. Teste den Test - viel Spass dabei Concertare; MultiValue; MoventiQuest; international-service-check;Globis; checkpoint+; MysteryPanel ......

Wer einen Steuerberater bezahlen muss um seine gewerbliche Steuererklärung zu machen, der kann sich auf seine persönliche Endabrechnung freuen.
Honorare, die jegliche Mindestlohn-Grenzen unterschreiten und nachdem Globis i.d. Regel keine Fahrtkosten bezahlt, darf man davon dann auch noch seine Ausgaben und Abgabenlast bezahlen. Wenn man dann im Folgejahr die Kosten für den Steuerberater in Abzug bringt, dann hat man ein ganzes Jahr fleißig für andere gearbeitet, im eigenen Geldbeutel ist davon aber nichts geblieben. Klar, die einen nennen das seriös (ich will da gar nicht wissen, welche Motivation da dahinter steckt), aber ich bin der Meinung: wer mit meiner Arbeit gutes Geld verdient, der soll mich dafür auch anstädig bezahlen.

0

Globis Berlin lässt Shopper lostesten und bezahlt nicht! Betrug!

MwSt Ausweis durch Gerichtsvollzieher?

Frage zum grundsätzlichen MwSt-Ausweis bei Verkauf eines Fzgs

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung folgender Frage:

Der Gerichtsvollzieher verkauft ein Automobil im freihändigen Verkauf. Der Schuldner ist eine Firma und somit beim Neukauf des Fahrzeuges zum Vorsteuerabzug berechtigt gewesen. Wie verhält es sich jetzt beim Ankauf des Fahrzeuges vom Gerichtsvollzieher? Ist dieser berechtigt im Namen des Schuldners eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt auszustellen? Muss der Schuldner eine solche Rechnung ausstellen? Kann ich als Käufer die MwSt absetzen? Um kurzfristige Beantwortung wird gebeten mfg E.v.Berswordt

...zur Frage

Stundensatz als Kleinunternehmer

Ich anbiete als Kleinunternehmer Dienstleistungen. Wie ich schon von erfahre habe, dass ich als Kleinunternehmer in der Rechnung keine Mwst. anrechnen kann und darf. D.h ich kann diese dann auch nicht beim FA abführen und der Kunde ebenfalls. Wenn ich mit dem Kunden über meinen Stundensatz spreche und er sagt brauche am Ende eine Rechnung von Ihnen, so ist für uns beide Klar, dass er auch eine bekommt. Aber er weiß aber in dem Moment nicht, dass die Rechnung OHNE Mwst. erstellt wird und er dann diese nicht vom FA zurück bekommt. Ich weiß nicht wie das beim Kunden ankommt wenn er dann eine Rechnung sieht, die ohne Mwst. ist. Wird er dann nicht denken "oh weier ich habe damit gerechnet, dass ich die Mwst. zurück bekomme". Muss er von vornerein wissen das ich Kleinunternehmer bin? Wenn ich über Stundensätze mit den Kunden spreche kommt nie eine Frage, ob diese Brutto oder Netto sind. Warum nicht? Ist es selbstverständlich, dass der Stundensatz Netto verhandelt wird und ich dann in der Rechnung entweder die Mwst drauf rechne (wenn ich Unternehmer bin) oder nicht drauf rechne (wenn ich Kleinunternehmer) bin?

Ich hoffe ich konnte meine Problematik deutlich beschreiben.

...zur Frage

Darf ich mit 17 Rechnung ausstellen?

Ich würde gerne wissen ob ich mit 17 Jahren eine Rechnung ausstellen darf.

Ich habe einpaar Programmierungen gemacht und der will von mir eine Rechnung. Doch ich bin 17 und habe auch keinerlei Gewerbe etc. Darf ich jetzt eine Rechnung ausstellen ohne MwST natürlich. Oder doch lieber eine Quittung? Der Geldbetrag ist 300€

Bitte nur Antworten, wer sich damit auskennt.

...zur Frage

Kauf als Privatperson - muss Unternehmen Rechnung mit MwSt. ausstellen?

Hallo zusammen,

ich habe neulich als Privatperson Arbeitsschuhe im Internet bestellt.

Mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für die Arbeitsschuhe, jedoch natürlich nur unter Vorlage der Rechnung.

Auf der erhaltenen Rechnung sind nur die Beträge in € aufgeführt, keinerlei Angaben zu netto / inkl. Mwst.

Der AG akzeptiert die Rechnung in dieser Form natürlich nicht.

Der Händler stellt sich nun quer, die Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auszustellen.

Frage: Ist ein Unternehmen verpflichtet, eine Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auch an Privatpersonen auszustellen? Wenn ja, gibt es dazu eine Information im Netz?

...zur Frage

Testkäufer von Concertare gesucht

Haben Testkäufer von der Fa. Concertare einen Plan wie man evtl. einen Blog erstellt, wobei sich die Testkäufer dort anmelden können und vielleicht austauschen können. Früher gab es vor den neuen Projekten meist eine persönliche Schulung, bei dem man sich auch als Tester kennenlernen konnte. Heute kennt man niemand mehr, ich weiß nicht, ob das gezielt nicht gewollt ist? Ich fände es toll, wenn sich Tester auch mal untereinander austauschen könnten. Sicherlich auch für andere Hilfreich! Bin auf Feedback gespannt!

...zur Frage

Keine Rechnung nach Umzug?

Ich hatte einen Umzug vor 4 Wochen und habe 500,00 EUR nach entladen bezahlt. Ich wollte darauf eine Rechnung und die Umzugsfirma sagte mir, wenn ich die 19% MwSt noch bezahle dann bekomme ich eine Rechnung. Ich konnte die 19% MwSt nicht bezahlen und verlange nun eine Rechnung von den 500,00 EUR die ich bezahlt habe. Diese wird benötigt, da das JobCenter diese verlangt, weil ich etwas wieder bekomme. Muß die Umzugsfirma mir nun eine Rechnung ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?