Hat jedes Nagel Studio Schablonen?

3 Antworten

Verlängerungen bieten eigentlich alle an - so manche "Studios" arbeiten sogar grundsätzlich mit Tips weil "das muss so". Dummerweise darf nämlich jeder ein Studio aufmachen, selbst wenn er/sie keine wirkliche Ahnung von Nageldesign hat, hauptsache das geld reicht für ne Ausrüstung.

Ob jetzt mit Tips oder Schablone verlängert wird, hängt vom Können und den Vorlieben der Designer ab - einer kann besser mit Tips arbeiten, der andere besser mit Schablonen. Ich persönlich mag keine Tips und verlänger nur mit Schablonen - die sind vielseitiger und ich brauche nur eine Sorte Schablonen für alle Finger und alle möglichen Nagelformen was bei Tips nicht geht, da braucht man verschiedene Größen und Formen. Mit Schablonen lässt sich auch ein Fehlwuchs der Naturnägel besser ausgleichen als mit Tips, dafür erfordert Schablonentechnik etwas mehr Übung als Tipkleben.

Sunnyfunny12345  12.07.2022, 08:50

dürfte ich fragen wie dein nagelstudio heißt und wo das ist weil ich hab Himmelfahrtsnägel und extreme Probleme damit weil irgendwie kein nagelstudio in meiner umgebung richtig damit umgeht

sunnymarie32  12.07.2022, 10:21
@Sunnyfunny12345

Ich hab kein Studio - ich mach auch nur meine eigenen Nägel nzw. hab ich das mal lange gemacht.... aktuell darf ichs wegen dem Job nicht. Daher kenn ich vorwiegend nur die Theorie... ich hätte ne Idee, wie man dagegen arbeitet, aber praktisch kann ichs auch nicht.

Meine Eltern besitzen ein Nagelstudio (Kosmetikstudio) und da arbeiten sie nicht mit Schablonen. Ich denke, dass es daran liegt, dass viele Läden Proffessionalität zeigen wollen, dass sie es Freihand können, aber selbst mit Schablone wäre es nicht schlimm. Jedes Nagelstudio macht mit Verlängerung (sei es Tips oder eben auch Schablone). Viele, die Acrylnägel anbieten müssen ja auch quasi mit Schablone arbeiten und Leute, die Gelnägel anbieten nicht (falls du mit Schablone das meinst und nicht Frenchnägelschablonen)

sunnymarie32  03.08.2020, 11:53

Ähh... sorry, aber "Acryl oder Gel" hat rein überhaupt garnichts mit "Schablone oder Tips" zu tun. Beides sind Methoden zur Verlängerung der Naturnägel, falls diese gewünscht oder aus irgendwelchen Gründen nötig ist und BEIDE Methoden eignen sich für BEIDE Materialien - Schablonen sind nur weit vielseitiger und besser anpassbar als vorgefertigte Tips: eine Schablone passt für jeden Nagel und für jede gewünschte Nagelform, Tips sind in Form und Größe festgelegt und man braucht immer mehrere Größen und Formen.

QuestionAboutU  03.08.2020, 12:53
@sunnymarie32

Okay, aber hab ja genau das gesagt, was Sache war. Mit Gel brauchst du nur Tips und nicht bedingt ne Schablone, es sei denn, du willst, bei Acryl brauchst du dagegen schon eine Schablone. Ich ging anfangs davon aus, dass sie es bei einer Smileline meint, also bei French, daher auch das mit "Freihand". Außerdem gibt es bei jedem Studio eine Verlängerungsmöglichkeit. Somit ist die Frage ja geklärt worden.😊

sunnymarie32  03.08.2020, 16:27
@QuestionAboutU
Mit Gel brauchst du nur Tips und nicht bedingt ne Schablone, es sei denn, du willst, bei Acryl brauchst du dagegen schon eine Schablone.

Nein... eben nicht: man mit Gel UND Acryl mit Schablone ODER Tips verlängern, da gibt es KEINEN UNTERSCHIED. Ich kann mit Gel mit Tips oder Schablone verlängern und ich kann mit Acryl mit Tips oder Schablone verlängern - wichtig ist nur, das ich die jeweilige Methode auch KANN und damit das Ergebnis erziele, das ich haben will. Krallennägel oder Himmelfahrer oder sonstwie falsch wachsende Nägel sollte man z.Bsp. grundsätzlich mit Schablone verlängern und auch für Edges oder Stilettos ist eine Schablone die bessere Wahl. Bei den jetzt so beliebten Ballerinas würde ich dagegen zu Tips greifen, da gibts nämlich schon fertige tolle "Fullcover" Tips :-)

Jeder Nageldesigner arbeitet mit dem, was er am besten kann.