Hat jedes motherboard nen lan Anschluss?

4 Antworten

Früher: Nein.

Inzwischen: Ja.

In der Regel haben aktuell angebotene Motherboards einen Chipsatz beziehungsweise Chip mit verbaut welcher einen LAN-Port auf dem Board ermöglicht.

Früher:

Kein Sound, kein LAN, keine Grafik onboard -> wurde alles mit Erweiterungskarten nachträglich dazugebaut (für entsprechend viel Geld). Inzwischen kannst du alles onboard erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Die meinsten Mainbords heute haben Lan Anschluss und Onbord Sound, es gibt noch Aushahmen, ohne Lan Anschluss wird du im Handel keine mehr finden.

Früher gib es für das Netzwerk verschiedene Karten, zuletzt Lan (weiter entwickelt) was inzwischen für DSL Verbindung zwischen DSL Modem (Router) dient.

Hallo,

in der Regel haben alle aktuellen Mainboards für Heimanwender einen Lan Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein an Endkunden und für den Privatgebrauch gerichtetes Mainboard? Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung