Hat jedes Gehäuse Lüfter unten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur bei denen, die keinen extra Abschnitt für Speichermedien (SSD oder HDD) und das Netzteil haben. Bei denen ist meistens Platz für extra Lüfter unten. Bei den anderen kann nur das Netzteil durch die untere Seite frische Luft ziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Mimimimi498  20.09.2020, 21:52

Stimmt nicht ganz..

Mein Gehäuse hat ein eigenen großen Abschnitt für Festplatten und unten 3 Lüfter verbaut werden.

Mein Netzteil ist lediglich oben verbaut

V3rwirrtes  20.09.2020, 22:04
@Mimimimi498

Was für ein Case hast du? Denn bei den meisten die ich kenne kann man nur 7 Lüfter verbauen

V3rwirrtes  21.09.2020, 06:38
@Mimimimi498

Achso, du hast oben keine Lüfter, safür unten, oder sehe ich das falsch?

Das geht nur bei Gehäusen die das Netzteil oben haben bzw. nur bei Gehäusen die kein überdimensioniertes Netzeilgehäuse unten haben.

Beispielsweise mein Netzteil das Sharkoon Pure Steel RGB hat das Netzteil oben und hat unten 3 Lüfter verbaut. Insgesamt habe ich 9 Lüfter verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Nicht bei jeden Gehäusen kann man einen Gehäuselüfter installieren. Du wirst schon sehen können, wo du einen Lüfter platzieren kannst, die Stellen sind meist, mit Löchern übersehen. Achten solltest du auch auf die Größe des Lüfters.

Woher ich das weiß:Hobby

Kurze Antwort: Nein geht nicht bei allen. Einige haben unten z.B die Einschübe für Festplatten.

Sieh dir das Datenblatt des Herstellers dazu an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht nur bei speziellen. Bei Büro PCs gehts auch nicht.