Hat jeder Mensch einen "Doppelgänger" auf der Welt, oder ist das nur gerede?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Echte Doppelgänger gibt's nur bei eineiigen Geschwistern!

Verblüffende Ähnlichkeit ist häufiger, aber auf jeden trifft das nicht zu - bei weitem nicht!

Das kannst du sogar überprüfen:

Wenn alle Menschen einen Doppelgänger hätten, dann könnte dein eigener Fast-Zwilling irgendwo leben, wo du ihm nie begegnen würdest. Aber wieviele Menschen kennst du? Deren Doppelgänger würden sich statistisch über etwa 1/4 der Welt verteilen. (es muß ja ein eng verwandter Kulturraum sein, denn ein Chinese sieht einem Europäer nicht sehr ähnlich). Hast du schonmal einen Fast-Zwilling deiner Freunde gesehen? Und haben die schon mal einen solchen gesehen?

Außerdem engagieren Prominente oft Doubles, die ihnen aber nur oberflächlich ähneln. Gäbe es massenhaft Fast-Zwillinge, dann würden sie die engagieren!

Das ist zwar keine wissenschaftlich belastbare Statistik, aber ein ganz guter Anhaltspunkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optisch ohne weitere chirurgische Eingriffe: Ja, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Aber außerhalb der Industrienationen wird es schwer bis unmöglich, gerade, wenn es spezielle kleinen Volksgruppen gibt, die man am Aussehen schon zuordnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ob jeder, ich weiß nicht. Aber du kannst deinen eigenen Doppelgänger finden auf twinstrangers.com!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat eine sog. "Dualseele" = eine/n Seelengefährten/in, der oder die ihn durch alle seine Erdenleben = Existenzen begleitet !

In irgendeiner Form werden sie sich in jeder Existenz wiederfinden - ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Gerede ist das nicht.

Mein Doppelgänger wohnt sogar in meiner Stadt und ich kenne ihn persönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NICHT JEDER Mensch hat einen Doppelgänger, aber natürlich gibt es zahllose Fälle, wo Menschen sich sehr ähnlich sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerede.

Natürlich kann es Menschen geben, die einem sehr ähnlich sehen. Aber niemals 100% und es trifft auch nicht auf jeden zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asiaten sehen alle gleich aus. Zutaten: Einmal schwarze Haare, zwei mal Schlitzauge und punkt. Damit gibt es in Vietnam, China, Philippinen etc. sehr viele Doppelgänger. Statistisch gesehen könnte es also stimmen, aber in der westlichen Welt gibt es eben Menschen die sich sehr viel mehr untereinander unterscheiden und da nimmt die Wahrscheinlichkeit natürlich ab dass es Doppelgänger gibt

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagKatzen
09.02.2017, 19:02

Das stimmt so nicht wie du das sagst. Asiaten sehen nicht alle gleich aus. Genauso wie Schwarze nicht alle gleich aussehen. Für dich wirkt das vielleicht nur so. Für Asiaten sehen wir Europäer bzw. Weiße alle gleich aus. Es liegt immer nur im Auge des Betrachters!

0

Was möchtest Du wissen?