Hat jeder Mensch einen "Doppelgänger" auf der Welt, oder ist das nur gerede?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Doppelgänger gibt's nur bei eineiigen Geschwistern!

Verblüffende Ähnlichkeit ist häufiger, aber auf jeden trifft das nicht zu - bei weitem nicht!

Das kannst du sogar überprüfen:

Wenn alle Menschen einen Doppelgänger hätten, dann könnte dein eigener Fast-Zwilling irgendwo leben, wo du ihm nie begegnen würdest. Aber wieviele Menschen kennst du? Deren Doppelgänger würden sich statistisch über etwa 1/4 der Welt verteilen. (es muß ja ein eng verwandter Kulturraum sein, denn ein Chinese sieht einem Europäer nicht sehr ähnlich). Hast du schonmal einen Fast-Zwilling deiner Freunde gesehen? Und haben die schon mal einen solchen gesehen?

Außerdem engagieren Prominente oft Doubles, die ihnen aber nur oberflächlich ähneln. Gäbe es massenhaft Fast-Zwillinge, dann würden sie die engagieren!

Das ist zwar keine wissenschaftlich belastbare Statistik, aber ein ganz guter Anhaltspunkt!

Jeder Mensch hat eine sog. "Dualseele" = eine/n Seelengefährten/in, der oder die ihn durch alle seine Erdenleben = Existenzen begleitet !

In irgendeiner Form werden sie sich in jeder Existenz wiederfinden - ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht !

Asiaten sehen alle gleich aus. Zutaten: Einmal schwarze Haare, zwei mal Schlitzauge und punkt. Damit gibt es in Vietnam, China, Philippinen etc. sehr viele Doppelgänger. Statistisch gesehen könnte es also stimmen, aber in der westlichen Welt gibt es eben Menschen die sich sehr viel mehr untereinander unterscheiden und da nimmt die Wahrscheinlichkeit natürlich ab dass es Doppelgänger gibt

:-)

MagKatzen  09.02.2017, 19:02

Das stimmt so nicht wie du das sagst. Asiaten sehen nicht alle gleich aus. Genauso wie Schwarze nicht alle gleich aussehen. Für dich wirkt das vielleicht nur so. Für Asiaten sehen wir Europäer bzw. Weiße alle gleich aus. Es liegt immer nur im Auge des Betrachters!

getname  09.02.2017, 19:07
@MagKatzen

Das wage ich zu bezweifeln, habe aber keine Beweise. Wie gesagt es mag vielleicht rassistisch klingen, aber so ist es nicht gemeint. Ich kenne einige asiatische Mädchen und es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Ländern (Pinays sehen z.B. seeehr viel anders aus als Vietnamesinnen). Aber mir ist aufgefallen dass viele Mädchen anderen aus ihrem jeweiligen Land sehr ähnlich sehen. Natürlich gibt es da Unterschiede aber man muss schon drauf achten. So, wenn ich jetzt Merkel neben Claudia Roth stelle, da sieht aber jeder Asiate nen himmelweiten Unterschied und es gibt auch nicht viele die so aussehen.

Gerede.

Natürlich kann es Menschen geben, die einem sehr ähnlich sehen. Aber niemals 100% und es trifft auch nicht auf jeden zu.

NICHT JEDER Mensch hat einen Doppelgänger, aber natürlich gibt es zahllose Fälle, wo Menschen sich sehr ähnlich sehen.