Hat jeder Mensch einen "Doppelgänger" auf der Welt, oder ist das nur gerede?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Doppelgänger gibt's nur bei eineiigen Geschwistern!

Verblüffende Ähnlichkeit ist häufiger, aber auf jeden trifft das nicht zu - bei weitem nicht!

Das kannst du sogar überprüfen:

Wenn alle Menschen einen Doppelgänger hätten, dann könnte dein eigener Fast-Zwilling irgendwo leben, wo du ihm nie begegnen würdest. Aber wieviele Menschen kennst du? Deren Doppelgänger würden sich statistisch über etwa 1/4 der Welt verteilen. (es muß ja ein eng verwandter Kulturraum sein, denn ein Chinese sieht einem Europäer nicht sehr ähnlich). Hast du schonmal einen Fast-Zwilling deiner Freunde gesehen? Und haben die schon mal einen solchen gesehen?

Außerdem engagieren Prominente oft Doubles, die ihnen aber nur oberflächlich ähneln. Gäbe es massenhaft Fast-Zwillinge, dann würden sie die engagieren!

Das ist zwar keine wissenschaftlich belastbare Statistik, aber ein ganz guter Anhaltspunkt!

Gerede.

Natürlich kann es Menschen geben, die einem sehr ähnlich sehen. Aber niemals 100% und es trifft auch nicht auf jeden zu.

Asiaten sehen alle gleich aus. Zutaten: Einmal schwarze Haare, zwei mal Schlitzauge und punkt. Damit gibt es in Vietnam, China, Philippinen etc. sehr viele Doppelgänger. Statistisch gesehen könnte es also stimmen, aber in der westlichen Welt gibt es eben Menschen die sich sehr viel mehr untereinander unterscheiden und da nimmt die Wahrscheinlichkeit natürlich ab dass es Doppelgänger gibt

:-)

8

Das stimmt so nicht wie du das sagst. Asiaten sehen nicht alle gleich aus. Genauso wie Schwarze nicht alle gleich aussehen. Für dich wirkt das vielleicht nur so. Für Asiaten sehen wir Europäer bzw. Weiße alle gleich aus. Es liegt immer nur im Auge des Betrachters!

0
17
@MagKatzen

Das wage ich zu bezweifeln, habe aber keine Beweise. Wie gesagt es mag vielleicht rassistisch klingen, aber so ist es nicht gemeint. Ich kenne einige asiatische Mädchen und es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Ländern (Pinays sehen z.B. seeehr viel anders aus als Vietnamesinnen). Aber mir ist aufgefallen dass viele Mädchen anderen aus ihrem jeweiligen Land sehr ähnlich sehen. Natürlich gibt es da Unterschiede aber man muss schon drauf achten. So, wenn ich jetzt Merkel neben Claudia Roth stelle, da sieht aber jeder Asiate nen himmelweiten Unterschied und es gibt auch nicht viele die so aussehen.

0

Wie wäre die Welt, wenn jeder Mensch gleich aussehen würde?

...zur Frage

Wofür ist der Mensch gemacht?

Ich frage mich dies öfters, möchte aber gerne eure Ansichten/Meinungen hören.

Fakt ist ja, dass der Mensch lebt und sich die Welt zu seinem eigenen macht und auch noch andere Planeten erkunden möchte. Die Menschheit könnte alles mit der Welt machen, egal ob es zerstören, helfen, retten, erobern etc. ist.

Doch ich frage mich immer wieder, was der Mensch noch alles hätte machen können oder welche andere Wege er noch hätte einschlagen können. Ich meine, welche "Welten" hätte der Mensch oder kann der Mensch noch auf dieser Welt errichten. Wir können uns ja so viel vorstellen aber auch realisieren? Über den einzelnen Menschen geht es mir hier nicht, sondern auf die gesamte Menschheit.

...zur Frage

Was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn?

Dabei mein ich das in diesem spirituellen Sinne. In der Esoterik-Szene sagt man ja, dass man sich selber sein Leiden aussucht, damit man daran wächst. Das heißt, dass man z.B aus Liebeskummer lernt loszulassen, durch den Tod Verwandter lernt zu akzeptieren etc. aber was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn? Was hätte es im Leben für einen Sinn von irgendwelchen Tierquälerin verbrannt, gequält und gefoltert zu werden? Lernt man daraus was? Natürlich nicht. Mein leidet einfach nur unvorstellbar gewaltig, kann mir das jemand bitte erklären? Und nein, ich will bitte keine Antworten von Atheisten, die mir schreiben "Es ist halt so", sondern ich möchte eine philosophische Theorie, vor allem von den ganzen "Gläubigen".

Würde mich sehr auf Antworten freuen LG Adolf69

...zur Frage

Gibt es Doppelgänger auf der Welt?

Hallo ^^. Also in letzter Zeit höre ich sehr viel über Doppelgänger... Also dass ein Mensch einem extrem ähnlich sieht... So wie Zwillinge... Stimmt das aber?? Gab es schonmal so etwas??

Danke schonmal auf alle Antworten!! 😀😄

LG, LonelySweetGirl

...zur Frage

Warum gibt es Gesetze?

Hallo, ich (16/m) glaube an sowas wie Gott und bin Freidenker, noch dazu finde ich die Existenz eines Gottes wahrscheinlich und das ist einer der Gründe, warum ich an Ihn glaube. Aber nehmen wir an, sowas wie Gott gibt es nicht, dann ist das Leben ja sinnlos. Hat keine Bedeutung - einfach nichts... Zufall eben und alles hat sich nach und nach so entwickelt.

Wenn es keinen Sinn gibt, gibt es doch auch kein Richtig oder Falsch. Und ich finde, einen Sinn kann es nur objektiv betrachtet geben. Viele bilden sich ja ein, dass man sich den Sinn selber sucht oder selber bestimmt was richtig oder falsch ist - ich bin jedenfalls dessen nicht der Meinung. Ich denke, der Sinn einer Sache ist immer festgelegt und somit eben auch das Richtig oder Falsch. Beispielsweise in der Mathematik ist der Sinn die Aufgabe zu berechnen, da ist der Sinn festgelegt und somit auch das Richtig oder Falsch.

Aber bezüglich des Lebens gibt es eben keinen Sinn und somit wiederum auch kein Richtig oder Falsch. Ergo: Gesetze sind irrelevant. Warum gibt es denn dann Gesetze? Das ist doch dann nur Sklaverei, das wäre die einzige logische Schlussfolgerung.. Klar, es gibt einige Gesetze wie z.B. Strafe für Mord oder sonst was (was auf dem ersten Blick auch gut ist), aber das dient in meinen Augen nur als Verschleierung. Es gibt so viele Gesetze, die inhuman sind; Man darf das nicht sagen! Man darf das nicht tun! Und was auch immer man sonst so nicht darf.

Füttert man eine wilde Taube, kann man sofort eine Strafe dafür bekommen - eine Strafe dafür, etwas Liebe zu zeigen - was ziemlich lächerlich ist! Aber das war auch nur ein Beispiel. Ich denke, ich weiß schon, warum es Gesetze gibt, bin mir aber noch nicht richtig sicher.

Naja... Wie ist Eure Meinung dazu? Warum gibt es Gesetze überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?