hat jeder mensch ein "alter-ego"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat jeder mensch ein "alter-ego" oder nicht? und was GENAU ist das? es leigt doch tief in der psychologie, nicht? bitte keine blöden oder gemeinen kommentare, ich interessiere mich für solche sachen und würde gern mehr erfahren.

Ich kenn den Begriff Alter Ego aus der Psychologie bzw. aus Psycho-und Selbsterfahrungsgruppen.

Dort gibt es das sogenannte " Doppeln " ( Alter-Ego-Technik) bei dem der Therapeut oder Kursleiter oder ein Teilnehmer sich hinter jemand stellt - und dessen mögliche Gedanken ausspricht.

Da kann dann einiges zutage kommen - mit dem der Therapeut oder Kursleiter sowie die Gruppe dann arbeiten kann.

Alles Gute !

TimeSplitters 2 einfach ein tolles spiel !!!