Hat Gott einem Bart?

11 Antworten

Kein Mensch hat Gott bis jetzt buchstäblich gesehen (2. Mose 33:20; Johannes 1:18; 1. Johannes 4:12). Die Bibel sagt: „Gott ist ein GEIST“ – eine Lebensform, die für das menschliche Auge unsichtbar ist (Johannes 4:24; 1. Timotheus 1:17).Allerdings können Engel Gott sehen, weil auch sie Geistwesen sind (Matthäus 18:10). Außerdem gibt es Menschen, die nach dem Tod zum Leben im Himmel auferweckt werden; dort werden sie wie die Engel einen immateriellen Körper haben und können Gott dann direkt sehen (Philipper 3:20, 21; 1. Johannes 3:2).

Gebot 2 in der Bibel:

„Du sollst dir kein Bildnis machen und den Namen deines Herren nicht missbrauchen“

Also zumindest wenn du christlich bist solltest du dir kein Bildnis von Gott machen. Wie das in anderen Religionen gesehen wird ist mir nicht bekannt. Ich kann nur für meine Religion sprechen.

Bart ist ne Physische Sache die in unserer Physischen Welt existiert Gott ist außerhalb von alledem.

Die Frage kann man so nicht beantworten, da niemand genau weis wie Gott aussieht. Allerdings wird Gott in den meisten Fällen mit einem langen weißen Bart dargestellt.

Es stellt sich sogar die Frage, ob Gott überhaupt menschliche Merkmale hat.

Gott ist Gott und nur Gott weiß wie er aussieht oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – das Nachdenken in der Nacht, also Nach(t)denken