Hat Eure Mutter schon mal euren Geburtstag vergessen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das ist menschlich ,oder ich bin vieleicht keiner....ich habe 9 kinder...nur von den ersten 2 weiss ich das geburtsdatum...die anderen fallen mir nicht ein..auch beim alter bin ich bei einigen im zweifel...mein mann kann das nicht verstehen..er liebt uhrzeit tag und stunde,,,ich nicht , ich habe nicht einmal eine uhr,,hatte nie in meinem leben eine..brauche auch nicht , ich stehe auf wann ich die zeit in meinem kopf programiere ..genau immer 15 minuten vorher..ich weiss nicht ,wann mein kopf weiss im schlaf wie spaet es ist ,ist mir ein raetzel,,,,nun.. fuer mich ist es wichtig..bei der geburt war ich offentsichtlich dabei...da hatte ich so viel zu tun das ich mir nicht noch zeit und tag merken konnte....in diesem sinne vergesse ich auch immer meinen eigenen gebutstag,,bin immer ganz ueberrascht wenn die alle mit blumen vor der tuer stehen...mein komentar.im letzten jahr,,worueber heut noch alle lachen...was? ist schon wieder ein jahr vorbei...ich denke es gibt schlimmeres als geburtstag vergessen..hab sie doch alle lieb, so uns so...gruss aus brasilien

les dein Kommentar erst jetzt, aber... wow. du versuchst noch nicht einmal die Geburtsdaten deiner Kinder zu merken.

armselig.

0
@MicheIIe

Finde ich auch, Michelle. :)

Die Geburt des eigenen Kindes tut man nicht vergessen. Egal wie viele es gab oder wie lange sie her ist ! Die Geburt ist für die Mutter ein besonderer Tag, sowas ist UNvergesslich. Weshalb man auch nichts weiteres, was mit dem Datum zusammenhängt, vergessen kann. Wenn man sowas vergisst, zeigt es mir, dass die Kinder der Mutter relativ egal sind !

Schlimmer kann es nur noch werden, wenn die Mutter die Namen der Kinder vertauscht. Weil, man verwechselt die Namen von Freunden auch nicht. Also darf das bei eigenen Kindern auch nicht passieren.

0

Möglich ist alles - es gibt Vorkommnisse, die wichtig sind, dass man auch so ein Datum mal vergessen kann. Ich habe mal den Geburtstag meines Mannes vergessen, weil ich an dem Tag aus dem Krankenhaus mit meinem Baby entlassen wurde.

naja - den geburtstag des mannes / partners bei solch tollen ereignissen wie heimkehr mit dem kind aus dem krankenhaus - das kann leicht passieren...

aber den geburtstag des eigenen kindes - kann ich mir nicht vorstellen...

aber - da habe ich es ohnehin leicht: mein sohn und ich haben am selben tag geburtstag... ;-)))

0

wenn dann kann es nur absichtlich passieren. keine mutter dieser welt wird den tag vergessen an dem sie entbunden hat und ihr kind im arm hatte. entweder gibt es streit und sie vergißt es absichtlich oder sie nimmt den geburtstag schon von vorne herein nicht so wichtig, aber vergessen never!!!

Aber die Kinder müssen noch um 23.00 Uhr im Internet um Hilfe bitten weil sie den Muttertag vergessen haben, dafür habe ich kein Verständniss.

0
@Spy080765

Es gibt einen Unterschied zwischen Geburtstag und Feiertag, das ist kein Vergleich. Ein Vergleich zum Muttertag wäre zum Beispiel der "Internationale Tag des Kindes".

0