hat euer Magen mal so laut geknurrt das es euch peinlich war?

11 Antworten

Klar, ich glaube das ist jedem schon einmal passiert und es muss einem nicht unbedingt peinlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
Oder is sowas euch generell net peinlich ?

nope sollte es?

Nö weder witzig noch peinlich.

Das ist ganz Normal finde ich, das Knurren. Gerade morgens 7-9 h ist Arbeiten für den Magen angesagt. Auch wenn es Dir peinlich ist, ich würde sagen lieber Was Essen, statt zu Ignorieren. Gib Ihn was zu tun und ruhe ist. Ich Esse dann lieber 1 Kümmel-Brötchen vor 7 h, das hilft mir Sehr bei dem Appetit anzuregen.

Mir ist es nicht mehr Peinlich, sondern für mich ein Wichtiges Signal vom Körper her. Peinlich finde ich es nur, wenn ich Wg. meiner Entzündung im Magen mein Frühstück verschlafe, da ich mich an die Vorgaben von meiner Ernährungsberatung ja auch halten soll. Oder Du erst Mittags dann Hunger bekommst, Doch auch kleine Mahlzeiten können helfen, den Magen zu brühigen.

Ja, ich hatte Damals schon starkes Untergewicht, aber da ich nicht ins Krankenhaus möchte und schon gar nicht mehr eine Magensonde haben möchte oder nicht gefüttert werden möchte wie Damals, kämpfe ich lieber für mein Wohl.

Dazu möchte ich nicht mehr wie ein Spargel aussehen und nicht mehr Happy sein müssen, wenn ich nichts Essen tue. Den Aller Anfang ist schwer und man muss viel Selber für Sich raus finden, was ein Gut tut. Witzig ist es nicht, sondern hart.

Habe fast 2-3 Jahre zum Normalgewicht gebraucht früher, aber super geschafft, raus zu kommen und über 10-15 Jahre schon Normalgewicht und brauche nicht auf Kcal achten. Was laut Ärzte auch super ist.

Nein, ich habe Normalgewicht und Esse auch nur kleine Mengen, da es mir dann besser geht. Habe noch nie Übergewicht gehabt, werde nur etwas Aktiver wenn ich Nichts Essen würde, Doch da ich Gesundes Gewicht halten möchte, Esse ich lieber Gesund. Auch wenn Essen manchmal anstrengend dann sein kann.

Um den Magen in Schwung zu bringen, hilft auch ein Sparziergang zum Bäcker morgens schon, vor Frühstück.

Meine Familie achtete Damals sehr auf mich, das ich was Essen tue und mein Facharzt auch. Schlimm war nur das Wiegen & Kontrollieren für mich früher.

Auch wenn Essen manchmal Überwindung kostet, Unterstütze ich mein Körper lieber dabei der Genesung. Weil Manchmal sind Gesunde Lebensmittel besser, als Arzneimittel für den Körper, weshalb ich lieber auf Naturprodukte setze.

Da ich ja Erwachsen bin bin, kann ich auch Gesunde Lösungen finden um das alles in kurze Zeiten Wieder gut wird. Dazu gibt es nicht nur Tee, Kräuter etc.

Ich Hoffe nur, das Dir meine Erfahrungen etwas Weiter helfen können, für Dich eine Richtige Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, im praktischen Jahr im Studium immer morgens auf der Visite. 😂

Bis ich dann auf die Idee kam, kurz vor der Visite oder zwischen zwei Zimmern schnell in mein Brot zu beißen. Das wurde von den Oberärzten und vom Chef in Anbetracht der Umstände wohlwollend toleriert.