Magen knurrt die ganze Zeit. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knurrt dein Magen/Bauch oder macht er einfach nur Geräusche. Denn dies hat andere Ursachen.

Knurren kommt vom Hunger. Wenn dein Magen gefüllt ist, dürfte er also nicht mehr knurren. Sollte er dies dennoch tun, gehe zum Artz.

Aber Geräusche kann dein Bauch trotzdem machen. Habe ich nämlich auch. Dies ist oftmals einfach Luft, die sich in deinem Darm bewegt. Vor allem wenn du enge Hosen trägst oder einen Gürtel, dann wird das noch verstärkt. Diese Geräusche sind oft lauter als das eigentliche Knurren.

Axnxoxnxyxm
Fragesteller

Nein, das ist richtiges knurren. Naja trotzdem vielen Dank! Ich gehe demnächst mal zum Arzt.

Dazu solltest Du mal einen Arzt (Internisten) befragen, denn das ist tatsächlich unnormal.

Nein, das ist richtiges knurren. Naja trotzdem vielen Dank! Ich gehe demnächst mal zum Arzt.