Hat es gesundheitliche folgen für meinen Hund wenn er einen Edding zerkaut hat?

3 Antworten

In einem Edding sind viele Giftstoffe enthalten, es könnte also schon gefährlich werden. Allerdings kommt es immer darauf an, in wie hoher Konzentration und in welcher Menge er den Stoff geschluckt hat. Am besten holst du dir Rat bei einem Tierarzt oder informierst dich über die Inhaltsstoffe des Eddings

Ein mal wird er wohl verkraften, so lang das nicht öfter passiert.

Beobachte ihn mal ob er normal weiter frisst, und so.

Oder ruf mal beim Tierarzt an, die können dich besser beraten.

Es sei denn es Antwortet dir hier noch eine/r.     : D

Kille4i20  22.12.2023, 17:05

Einfach schon vor 8 Jahren am gendern gewesen 💀😂

Hier gibt es keine Hellseher, warte einige Tage und geh mit dem Hund zum Tierarzt wenn dir etwas auffällt. Pauschal kann ich nur sagen, dass der Edding die Gesundheit des Tieres nicht fördert.