hat er was schlimmes erlebt?
jemand aus meiner klasse bekommt panik wenn er nur ein wenig blut in einem film oder so sieht und auch alles was mit dem tod zu tun hat also selbst wenn jemand über einem tod redet oder in einem buch jemand stirbt
ich finde das irgendwie nicht normal das jemand solch ein paranoia davom hat
kann es sein das dieser schüler was schlimmes erlebt hat was mit blut oder dem tod von jemandem zu tun hat oder können sich solch starke ängste vom so etwas auch ohne grund bilden
4 Antworten
Das ist durchaus möglich. Angst davor Blut zu sehen haben aber Menschen auch unabhängig von schlimmen Erlebnissen. Es ist trotzdem möglich, dass er etwas in die Richtung erlebt hat und deshalb so panisch reagiert. Angst vor den Themen Tod usw. ist bis zu einem gewissen Grad normal. Auch da ist es möglich, dass er entweder etwas erlebt hat und daran erinnert wird, wenn er es in einem Film sieht oder darüber gesprochen wird. Möglich ist aber auch, dass die Person noch nicht oder nie gelernt hat mit diesen Thema angemessen umzugehen.
Ich mag das auch nicht!! Aber Panik jetzt auch nicht 💀
Schlechte Erfahrung oder Erlebnis, was er nicht seelisch verarbeiten kann. Evtl.als Kind Zeuge bei einem Desaster gewesen. Ob Autounfall mit Eltern oder wegen Schlachtung von seinem Lieblingskaninchen oder Ferkel ... Das prägt, wenn man seinen Freund verliert & evtl. noch zuschauen muss. Deswegen ist er nicht Paranoid oder nicht Normal !!!
Vielleicht ist er einfach nur sehr abergläubisch oder so in der richtung?
er hat richtig panik das merkt man ohne das er etwas sagt aber ja ist wirklich keine schöne sache der tod von jemanden