Hat er das aus dem Grund gesagt?

5 Antworten

Ich werde dir jetzt die Wahrheit sagen, weil ich mir Sorgen um dich mache un du mir leid tust. Ich habe mir jetzt ungefähr 20 deiner 165 Fragen durchgelsen und Alle handeln von deinen Zweifeln was dich und deine Beziehung zu deinen Kumples und Mitschülern oder anderen Azubis angeht.

In all deinen Fragen sehe ich eigentlich nur Eines ganz deutlich, ich sehe einen guten Kerl der gemocht werden will, so wie wir alle Anderen auch. Aber irgendwas läuft falsch, ich bin nicht sicher was es ist aber ich glaube ich habe einen Tip der dir weiterhelfen könnte.

Du brauchst ein Ziel im Leben und zwar etwas das dir wirklich wichtig ist. Dieses Ziel zu finden und darauf hinzuarbeiten ist etwas Respektables. Das wird dir auch eine ganz andere Ausstrahlung verleihen. Es wird dich nicht weiterbringen, dich ständig damit zu beschäftgien was Andere von dir denken oder wie du es ihnen recht machen kannst.

Du kannst nur deinen Weg gehn und Andere denen du begenest respekvoll behandeln wenn sie es hoffentlich auch tun. Wenn nicht dann lass sie links liegen und geh deinen Weg. Aber vergiss nicht, wenn du wahre Freunde haben solltest und das sind Solche die offen mir dir sprechen, nicht hinter deinem Rücken, dann behandle sie so wie du von ihnen behandelt werden möchtest.

Für mich hört es sich so an als hättest du nur sehr oberfläschliche "Freunde". Du hingegen scheinst ein Kerl zu sein der sich über tiefgründigere Dinge Gedanken macht. Vieleicht schaust du dich mal nach anderen Freunden, nach echten Freudnen um. Aber die liegen eben nicht so am Straßenrand rum. Geh an Orte die dir gefallen, vieleicht findest du dort jemand mit dem du mehr Freude hast.

Ich wünsch dir alle Gute und lass den Kopf nicht hängen, das wird alle noch. Es mag dir im Moment nicht so vorkommen aber das ist nur ein ganz kleiner Teil in deinem Leben wo du einfach nur dazulernst. Auf dich wartet noch mehr als du dir vorstellen kannst, glaub mir ich weiß es ;-)

Nö. Eher das er ne ehrliche Meinung von dir hat. Ich kenn da auch einige. Hat er denn recht? Freunde sagen dir Dinge die du vlt nicht hören magst. Aber das tun sie weil du ihnen wichtig bist. Jedem anderen ist es egal was du treibst.

Skruhh  13.08.2023, 08:35

,,in meiner Abwesenheit”.. das war keine Wahrheit sondern nur lästern.

STURMT1GER  13.08.2023, 10:56
@Skruhh

Du nimmst auch persönlich wa?Für den einen ist es lästern, bei den anderen, ne nüchterne Festellung, die lediglich der Wahrheit entspricht.

Ich verbinde mit lästern, ne gewisse Schadenfreude der Person und das über Dinge gelästert werden, die einen wenn man null Persönlichkeit besitzt - eventuell peinlich ist.

Einer von beiden muss ja das Thema angesprochen haben, was ein gewisses Interesse am Fragesteller voraus setzt.

Skruhh  13.08.2023, 20:03
@STURMT1GER

Es ist ein FAKT. Es ist egal was du denkst, das ist die Definition von lästern. Kannst du gerne schön reden, ändert aber nichts.

STURMT1GER  13.08.2023, 20:23
@Skruhh

Oh da kann jemand den Duden benutzen..

😂 Mir ist das von Anfang bewußt gewesen du Otto. Nur das ich in dem Fall parteiisch bin, obwohl ich beide Personen nicht mal kenn.

Skruhh  13.08.2023, 20:35
@STURMT1GER

naja wenigstens beziehst du nh Menge Meinung mit ein 👍🏻

STURMT1GER  13.08.2023, 20:42
@Skruhh

Einige Leute brauchen diese "Rückmeldung" so heißt das aus Therapeuten Sicht, wenn ein 3. Dein Verhalten kritisiert und dir ne andere Sichtweise gewährt. Manche Menschen tun sich ja verhemmt gegen jede Form von Kritik wehren und "wundern" sich, wenn keiner was mit ihnen zu tun haben möchte.

Ein Kumpel is auch son fauler und hund, den hat's Amt den LKW Lappen bezahlt.. sitzt trotzdem wieder bei Muddi im Keller und zockt 24h. Is doch nix verwerfliches dabei..

Viele hätten gern einen LKW Führerschei.. Deswegen die Meinung. Bei meiner ersten und letzten Umschulung, da saßen Teilnehmer, die haben die Ausbildung schon 3x angefangen. Sind ja nur 35.000 und sorry das hat mich aggressiv gemacht. Und ich habe das Gefühl der Fragesteller ist auch diese Sorte Mensch. Nur halt jünger.

Skruhh  13.08.2023, 20:48
@STURMT1GER

Ist aber keine Kritik sondern wie gesagt, nur Lästerei.. naja man kann nicht die fehlenden Infos leugnen, bringt es aber nichts schön zu reden 👍🏻 und sehe ehrlich gesagt auch ab dem 2 Abschnitt keinen Zusammenhang vom Thema mehr ..

Das würde ich verständlicherweise ebenso sehen.

Alles Gute!

STURMT1GER  13.08.2023, 05:32

Bin ich anderer Meinung

Gute Freunde reden nicht schlecht hinter deinem Rücken. Gute Freunde sagen es dir ins Gesicht und reden gut über dich mit den anderen. Verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Ich würde das klären.

LG Rima

STURMT1GER  13.08.2023, 05:43

Was soll er denn klären, der Freund hat offensichtlich nur die Wahrheit gesagt. 🤷🏻

RimaBeatrice89  13.08.2023, 05:47
@STURMT1GER

Genau das würde ich ja klären. Weißt du denn genau ob die sich nahe stehen? Kennt er ihn denn so gut? Es ist nie verkehrt sowas anzusprechen.

Das ist heimtückischer Rufmord. Sofort Kontakt abbrechen. Könntest Du sogar anzeigen.