hat eine Falsche Vodka viele kalorien?

5 Antworten

Ja, ziemlich viel!

Allein der Alkohol macht 1550 kcal (allerdings ist da kaum noch etwas anderes drin als Wasser).

Das ist ca. ein kompletter Tagesbedarf einer zierlichen Person (Frau/Kind), oder die EnergieMenge von 390 g purem Zucker.

Das kannst du selber hochrechnen. 1 klarer Wodka oder Schnaps (2 cl)43 kcal.

Zunehmen tust du davon nicht. Auch nicht von einer ganzen Flasche.

Dein Körper muss durch den Alkohol so viel arbeiten dass du die kcal sehr schnell verbrennst. Dadurch kann es auch zu einer Unterzuckerung kommen. Die Folgen sind nach der Ausnüchterung Kopfschmerzen, Schwindel und großer Hunger, bzw großes Verlangen nach süßem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Flasche 40% Wodka sind 224g Alkohol, 100g davon haben 295 kcal, also hat die Flasche 661 kcal.

lumaraa02
Fragesteller

Also nimmt man davon zu ?

odine  07.07.2021, 19:50
@lumaraa02

Wenn Du nichts weiter isst, nimmst Du ab. Oft essen die Schnapstrinker zu wenig, trinken zu viel und sind deswegen recht mager.

Ne nur die richtige, die falsche hat wenige..

lumaraa02
Fragesteller

Ja was jetzt nimmt man dann davon zu