hat ein schwan zähne

10 Antworten

Nein, wie alle Vögel, haben auch Schwäne keine Zähne. Trotzdem können sie mit dem Schnabel schmerzhaft zwicken. Schliesslich pflücken sie mit dem Schnabel auch Gras und Wasserpflanzen ab.

Schwäne haben nicht solche Zähne wie wir. Man nennt diese Lamellen. Durch diese Lamellen kann das Wasser bei der Nahrungsaufnahme zurückfließen, während die Pflanzen im Schnabel bleiben. Es sind wie Zacken, die sehr scharf sind. Ich hoffe ich konnte helfen, Samtfell ;)

Nein, sie haben keine Zähne. Schwäne sind Vögel, und Vögel mit Zähnen gibt es seit Jahrmillionen nicht mehr.

Sancho98  14.02.2013, 10:04

so isses!