hat ein schwan zähne

8 Antworten

Es sind Vögel und Vögel und Vögel haben nunmal keine Zähne!Wozu brauchen die die auch.Sie haben nur winzig kleine Zacken am Schnabel und die sind dann auch aus Horn. Zähne sind aber aus einem Zahnbein und hartem Zahnschmelz.Früher gab es Vögel mit Zähnen und die brauchten sie weil sie fleischfresser waren.Heute haben ja selbst die Fleischfresservögel, wie z.B. Adler oder Bussarde keine Zähne mehr, also warum sollten dann also Schwäne Zähne haben.Fazit: kleine Zacken aber keine Zähne Hoffe ich konnte dir helfen;-)

http://media.kunst-fuer-alle.de/img/37/m/37_157935.jpg


Nein, sie haben keine Zähne, sondern nur einen äußerst kräftigen Schnabel.

11

wer von euch beiden mäusen hat nun recht? hat er nun zähne oder nicht bei ggogle findet man nix

0
64
@EdHardyLove

Dann schau mal auf meine beiden Fotos (vermutlich sind sie ganz unten). Der Schwan hat einen zackigen Schnabel, sieht aus wie Zähne, sind aber keine.

0

Schwäne haben nicht solche Zähne wie wir. Man nennt diese Lamellen. Durch diese Lamellen kann das Wasser bei der Nahrungsaufnahme zurückfließen, während die Pflanzen im Schnabel bleiben. Es sind wie Zacken, die sehr scharf sind. Ich hoffe ich konnte helfen, Samtfell ;)

Mein Papa hat eine zweite Familie?

Hallo ihr Lieben, wie schon im Titel beschrieben, geht es um die "zweite Familie" von meinem Papa. Mein Papa hat seit ungefähr 5-6 Jahren eine neue Freundin, mit der er auch ein Kind hat. Allerdings ist er noch mit meiner Mama verheiratet und sie weiß von der neuen Freundin und dem Kind nichts. Er ist zwar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, übernachtet aber noch manchmal bei meiner Mama, wenn er geschäftlich unterwegs ist. Ich hab auch erst erfahren, dass ich eine Schwester hab, als sie schon ein halbes Jahr alt war, und damals hat mir mein Papa versprochen, dass er das ganze so schnell wie möglich aufklären wird.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und meine (Halb-)Schwester wird nächste Woche vier. Meine Mama weiß von dem immer noch nichts.

Ich hab schon öfters versucht mit meinem Papa darüber zu reden, weil ich möchte, dass er das endlich aufklärt, aber er traut sich nicht. Er hat es immer nur weiter aufgeschoben und gemeint, wenn ich ausziehe sagt er es ihr, ich wohne jetzt aber schon seit einem Jahr nicht mehr zuhause.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Papa möchte es ihr unbedingt selber erzählen, aber ich kann nicht mehr. Ich will meine Mama nicht mehr anlügen, ich möchte endlich, dass sie die Wahrheit weiß. Ich hätte es ihr am liebsten sofort erzählt, aber mein Papa hat immer gemeint, er möchte das selber machen und das auch bald. Und ich hab ihm vertraut.

Allerdings habe ich auch Angst vor ihrer Reaktion. Ich habe Angst, dass sie vielleicht den Kontakt zu mir abbricht, weil ich ihr nichts gesagt habe. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll und jeder, dem ich das erzähle ist damit überfordert, sogar ein Psychologe, bei dem ich deswegen war.

...zur Frage

Kann ein Schwan einen etwas abbeißen? z.B einen Finger?

Frage BITTE nicht löschen, ich meine es ernst!

Ich "verstehe" mich gut mit Tieren und es laufen mir komischerweise manche sogar hinterher. Wie heute zum Beispiel als ich am See war bei mir in der Naehe... zwei Schwne waren da mit ihren 3 Babyschwaenen?^^ (Und Enten xD) Und die sind mir auch immer wieder hinterher. Ich hatte nicht mal was zu essen dabei! Aber wenn ich dann wiederrum zu nah gegangen bin, hat der Schwan immer so ein... Knurrgeraeusch (?) gemacht. Oder wenn die anderen Enten naeher zu mir wollten, haben die die auch vertrieben!

Wenn ich die zum Beispiel streichen wollen würde, und sie mich dann beißt, kann ich dann einen Finger verlieren oder sind ihre Zaehne dafür zu unscharf/schwach?

Bitte Frage nicht löschen! Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sagt ein Kind seinen Eltern "Mama und Papa" sagen?

Hey.... wollte wissen, bis zu welchem Alter man noch Mama und Papa zu den Eltern sagen kann, anstatt sie mit den "richtigen" Namen anzusprechen. Sagen 20-jährige noch Mama zu ihrer Mutter oder sagen sie zum Beispiel Marlene oder so... Wie war es oder ist es bei euch?

Danke...

...zur Frage

Meine tochter ist total auf mich fixiert?

Meine Tochter ist 2,75 Jahre alt und total auf mich den papa fixiert Meine Frau spielt und macht alles für sie aber dennoch ist unsere Tochter abweisend zur mama Meine Frau ist total gekränkt und weiss manchmal mit weiter Unsere Tochter ist morgens noch kuschelig und etwas müde und wenn ich zuhause bin dann muss ich sie anziehen Frühstück machen Zähne putzen und sagt zur mama sie soll weggehen Das ist uberwiegend nur morgens und abends Hat jemand einen tip Ich weiss nicht weiter,warum sie so zur mama ist, sagt sie uns nicht Es ist schon extrem Bei wem ist es auch so und was macht ihr dagegen

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Schwan seinen Partner verliert?

Man sagt ja, dass Schwäne, die sich einmal gefunden haben, sich in der Regel ein Leben lang treu sind. Ich habe mich nun gefragt, was passiert, wenn ein Schwan seinen Partner verliert. Trauert er dann oder sucht er sich einen neuen Partner?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder weint schon die gaaanze zeit was soll ich tun?

Mein Kleiner Bruder weint schon die ganze zeit und sagt dauernd das er zu unserer mama will(ich und er sind bei meinem Papa) er steigert sich richtig rein und sagt die ganze zeit "mama"...
Ich hab ihm gesagt das er es lassen soll und das es so nicht besser wird...
WAS SOLL ICH TUN ICH RASTE GLEICH AUS!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?