HAT DIESE Vase Wert?

4 Antworten

Guten Morgen Sam1607,

das wichtigste zu Deiner Frage ist die Nennung der Porzellanmanufaktur.

Mit dieser könnte !! man auch evtl. die Epoche rausfinden.

Was steht auf der Bodenunterseite bzw. kannst mal ein Foto hochladen?

Deine Fotos sind viel zu dunkel. Aber soweit ich was erkenne, handelt es sich nicht um Porzellan sondern Keramik.

Ich kenne solche auffälligen/prunkvollen Objekte von der berühmten Manufaktur Este Ceramiche Porcellane, Italien und weiß, dass der Markt von Este in den USA am größten ist.

Wie ist der Zustand der Vase? Chips oder sonstige Beschädiungen müssen immer bei einer Einschätzung berücksichtigt werden.

Anleitung Fotos nachträglich hochladen

  1. Klicke nach dem Text Deiner Frage auf blau unterlegtes: ANTWORTEN
  2. auf der Symbolleiste
  3. klickst auf das 5. Symbol "Bild einfügen" Button und Bild(er) auswählen

Anm: Wenn es sich um eine unbedeutende bzw. in Deutschland unbekannte Manufaktur handelt, nutzt Dir ein Antiquitätenhändler/Leihhaus wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  05.11.2019, 07:22

Danke für das Stempel-Foto.

Das grüne Zeichen: Leider unbekannter Hersteller; es ist nicht mal ein Hersteller namentlich gestempelt.

Ist nicht mehr als das verschwommene grüne Zeichen und die Zahlen vorhanden?

Versuche es nochmals schärfer zu fotografieren, Makroaufnahme.

Bild zum Beitrag

Die Unterseite

 - (Antiquitäten, Porzellan, Vase)
Margita1881  04.11.2019, 14:37

Ist nicht mehr als das verschwommene grüne Zeichen und die Zahlen vorhanden?

Versuche es nochmals schärfer zu fotografieren, Makroaufnahme.

Du kannst sie bei einem Antiquitätenhändler oder in einem Leihhaus schätzen lassen

Sie kostet ungefähr 390 000 00 Euro, es ist ein italienisches Unikat aus dem Jahr 1898

Nein Spaß, ich weiß es nicht, aber ich finde die Vase sehr schön und sie hat auf jeden Fall etwas