Hat diese Münze einen Wert?

3 Antworten

Das ist eine normale Prägung und daher oft vorhanden und nicht mehr wert, als andere 2€-Münzen.

Und auch ohne Kratzer ist sie nicht mehr wert (nur weil ich das grade in einem Kommentar lese). Du kannst zu einer Bundesbank-Filiale gehen und bekommst da auch eine ganz neue zum Preis von den 2€.

2 €

Aber sie ist recht schön und würde sich auch im Sammelalbum gut machen.

Es wurden pro Prägestätte 4 Mio. davon geprägt (also insgesamt 20 Mio.).

Es gibt keinerlei Grund, weshalb die Münze mehr wert sein sollte, als draufsteht (was nebenbei bemerkt für so ziemlich alles zutreffen dürfte, was Du im Geldbeutel hast).

Einen kleinen Mehrwert hätte sie, wenn sie gleich nach der Prägung in einen Plastiksarg verpackt worden wäre. Wenn Münzen jedoch im Umlauf waren (wie alles, was Du irgendwo bekommst), dann nimmt das in aller Regel den Sammlerwert.

Woher ich das weiß:Hobby